Herren V: Kornwestheimer Bestbesetzung erweist sich als harte Nuss

Während sich die Herren 4 des TTC Bietigheim-Bissingen vor zwei Wochen noch einer deutlich geschwächten Vertretung des SV Salamander Kornwestheim 2 gegenüberstellen mussten und siegreich blieben, hatten die Herren 5 mit gegnerischen Bestbesetzung das deutlich schlechtere Los gezogen. Trotz der 3:9 Niederlage kann das Enztäler Sextett aus ihren Einzelleistungen ein deutlich positives Resümee ziehen.

Doch gleich zu Beginn musste man einen bitteren Rückstand hinnehmen, nachdem alle drei Doppel an die Gegner gingen. Markus/Schink musste sich in nur drei Sätzen gegen Toth/Böttcher geschlagen geben, de Frenne/Vischer hatte gegen das Kornwestheimer Spitzendoppel Schötz/Gänger in vier Sätzen das Nachsehen und auch das jahrelang erprobte Doppel Heugel/Lang fand gegen Nguyen/Vuong bei ihrer Niederlage in vier Sätzen nur zeitweise ins Spiel. In den Einzeln fanden die Enztäler, trotz teilweiser nicht verdienter Niederlagen, deutlich besser ins Spiel. Im vorderen Paarkreuz konnte sich Markus gegen Gänger in vier Sätzen durchsetzen, während sich Schink am Nebentisch dem Spitzenspieler Schötz nach vier harten Sätzen mit einem gleichwertigen Schlagabtausch geschlagen geben musste. Im Mittelfeld musste man erneut zwei Niederlagen hinnehmen, nachdem beide Bietigheimer Spieler de Frenne (gegen Nguyen 1:3) und Heugel (Toth 1:3) sich ihren Niederlagen zu beugen hatten. Im hinterem Paarkreuz hatte Vischer bei seinem 3:1 gegen Böttcher als Einziger nur wenig Mühe, während sich Lang im Duell gegen Vuong nach einem 0:2 Rückstand wieder heran kämpfen konnte. Trotz mehrfacher und deutlicher Führungen, konnte sich Mannschaftsführer Lang am Ende nicht durchsetzen, wodurch es zum Halbzeitstand 2:7 stand. Im zweiten Durchgang zeigte erneut das vordere Paarkreuz eine phänomenale Leistung, da Schink in 3:0 Sätzen gegen Gänger siegte und sich Markus im Duell der Spitzenspieler nach insgesamt fünf hart umkämpften Sätzen nur knapp gegen Schötz geschlagen gab. Den Schlusspunkt konnte dann Toth gegen den Bietigheimer Youngster de Frenne setzen, der jedoch durchweg knapp am Satzgewinn kratzte und dabei sein Können unter Beweis stellen konnte.

An dieser Stelle möchte sich der TTC beim SV Salamander Kornwestheim 2 bedanken, die sich vollumfänglich an die geltenden Hygienemaßnahmen gehalten haben. Sofern die Herren V an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen können, steht am kommenden Wochenende mit dem TSF Ditzingen 1 ein denkbar knappes Duell auf dem Spielplan.