TTC-Roundup: Was bisher geschah

Nachdem die laufende Tischtennissaison nur wenige Wochen nach Beginn sogleich wieder unterbrochen wurde, war die Lage lang ungewiss, ob und wie es weitergehen könnte, insbesondere, da die Pandemiebeschränkungen nur bis Ende November angekündigt waren und alles danach ein Buch mit sieben Siegeln blieb.

Inzwischen ist mehr bekannt: Bis zum 31.12.2020 werden definitiv keine Spiele mehr ausgetragen und die Saison 2020/2021 wird als Halbserie gespielt werden: Es wird versucht, im Rahmen der kompletten Spielzeit nur die Vorrunde durchzuspielen und dieses Ergebnis dann als Tabellenendstand zu werten. Diese Entzerrung verhindert, dass so manches Team im Frühjahr in wenigen Monaten, so ein Spielbetrieb denn wieder möglich sein sollte, 15 Spiele oder mehr bestreiten muss. Der Verband hofft auf eine Fortsetzung des Spielbetriebs im Januar, stellt sich aber auch auf mögliche Restart-Termine im Februar oder März ein.

Die Zeit bis dahin soll auf dieser Homepage genutzt werden, um einen Überblick zu geben, wie die Teams des TTC aktuell dastehen und was die Prognosen für den weiteren Saisonverlauf sind. Aufgrund der unterschiedlichen Anzahl an bisher bestrittenen Spielen je Mannschaft lassen sich unterschiedlich gut die weiteren Verläufe abzeichnen. In den kommenden Wochen wird alle drei Tage ein kurzer Bericht mit je drei oder vier Teams auf dieser Seite erscheinen. Den Anfang machen die Jugendteams schon morgen, ab dann geht es im Drei-Tages-Rhythmus weiter. So ergibt sich folgender Zeitplan:

28.11.: Mädchen 18, Jungen 13, Jungen 18 V, Jungen 18 IV

01.12.: Jungen 18 III, Jungen 18 II, Jungen 18 I

04.12.: Damen, Senioren 40, Herren X

07.12.: Herren IX, Herren VIII, Herren VII

10.12.: Herren VI, Herren V, Herren IV

13.12.: Herren III, Herren II, Herren I

Der TTC hofft, mit diesen Beiträgen in der anstehenden Zeit ein wenig Unterhaltung und Abwechslung zu bieten und wünscht all seinen Mitgliedern und Verbundenen eine gesunde, stressfreie Zeit.

dm