TTC-Roundup: Die Jugend, Teil 1

Wie verlief die bisherige Saison für die TTC-Teams? Dieses Roundup soll einen kurzen Überblick bieten. Heute werden die Leistungen der Mädchen 18, der Jungen 13 sowie der Jungen 18 V und IV vorgestellt. Für all diese Roundup-Berichte möchten wir noch darauf hinweisen, dass die Mannschaftsfotos zu Beginn der Saison gemacht wurden, als die Pandemiebeschränkungen es zuließen, dass sich bis zu 20 Personen treffen dürfen. Für den Spiel- und Trainingsbetrieb stand der TTC in regelmäßigem Kontakt mit der Stadt Bietigheim-Bissingen und hielt sich stets an die zum jeweiligen Zeitpunkt gültigen Vorschriften.

Das Mädchenteam des TTC Bietigheim-Bissingen befindet sich aktuell in der Verbandsliga Nord auf dem vierten Tabellenplatz. In der nur fünf Mannschaften fassenden Liga ist drei Spieltage nach Saisonbeginn noch nicht viel passiert, doch die wackeren Mädels konnten bereits einen Sieg einfahren. Was die Bilanzen angeht ist vor allem das noch ungeschlagene hintere Paarkreuz um Jolina Fay Leingang und Lea-Sophie Lamprecht eine Bank, aber auch die Spitzenspielerinnen Helen Tian und Katharina Schneider tragen ihren Teil zur Mannschaftsleistung bei. „Noch ist nicht viel passiert, die Mädels werden ihr Können im weiteren Verlauf der Saison noch zeigen“, erklärt Jugendleiter Tobias Vischer.

Die Nachwuchstalente aus der Bietigheimer U13-Mannschaft stehen derzeit nach vier Spielen ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Mit drei deutlichen und einem knappen Sieg meldet das Team Ambitionen nach oben an. Leon Renardy, der bisher elf Siege in elf Einzeln verbuchen konnte, und Alexej Duchno, der in zehn Einzeln neun Mal siegreich war, führen die Mannschaft an. Vervollständigt wird das Team durch Leonidas Dambacher, Angela Leibold und Louis Stelter, die allesamt schon wichtige Punkte erzielen konnten.

Auch für die fünfte Jungen 18-Vertretung des TTC hatte die Saison eben erst begonnen, bevor sie wieder unterbrochen wurde. Mit einem Sieg und einer Niederlage verharrt das Team in der Tabellenmitte der Kreisliga Mitte. Phil Ebinger, der bisher ungeschlagene Ashvath Suresh, Alexander Krieger und Leon Renardy bilden das Stammquartett, das von Henning Timmermann, Noah Scherer und Amar Demolli ergänzt wird. „Es wäre schön, wenn es bald wieder weitergeht“, hofft Ashvath Suresh auf eine baldige Wiederaufnahme des Spielbetriebs. „Wir wollen in der Tabelle nach oben gucken und uns hocharbeiten!“, gibt sich der Nachwuchsspieler kämpferisch.

Fynn Noske ist mit der Jungen 18 IV erfolgreich

Das U18 IV-Team bestritt bisher ebenfalls erst zwei Begegnungen, war jedoch in beiden siegreich und führt die Bezirksklasse West mit einem sagenhaften Spielverhältnis von 13:2 an. Umso weniger verwundert es, dass alle Spieler des Teams mit positiven Bilanzen aufwarten können. Alexander Selinski, Fynn Noske und Finn Exl sind bisher allesamt ungeschlagen und auch Phil Ebinger hat lediglich eine Niederlage zu verzeichnen.

dm