TTC-Roundup: Die Jugend, Teil 2

Wie verlief die bisherige Saison für die TTC-Teams? Dieses Roundup soll einen kurzen Überblick bieten. Heute werden die Leistungen der ersten drei Jungen 18-Teams vorgestellt.

Die Jungen III orientieren sich nach oben

Die Jungen 18 III befinden sich derzeit mit 5:1 Punkten auf dem dritten Platz der Landesklasse, direkt hinter dem TV Markgröningen und dem TV Mundelsheim, die beide bereits ein Spiel mehr bestreiten konnten. Lasse Mähnert, Paul Kaiser und David Triebel werden in ihrer Mission in einer Liga, in der von neun Mannschaften ganze fünf direkt absteigen müssen, von Katharina Schneider, Alexander Selinski, Fynn Noske und Finn Exl unterstützt. Die größten Punktegaranten des Teams sind Paul Kaiser, der drei Siege und keine Niederlage zu vermelden hat, und David Triebel, der aus fünf Begegnungen vier gewann. „Wenn der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird, sehen wir hier noch Potenzial nach oben“, erläutert Jugendleiter Tobias Vischer, „Nichtsdestotrotz ist die aktuelle Platzierung ein solides Ergebnis des bisherigen Verlaufs.“

Eine Liga höher, in der Verbandsliga Nord, kämpft das zweite Jungenteam um den Klassenerhalt in der starken Gruppe. Mit 3:7 Punkten belegen Tobias Fichter, Tim Janßen, Mateo de Frenne und Nils Lamprecht aktuell den sechsten Platz. Gegen ihre oft höher eingestuften Gegner zeigten die vier bereits großen Kampfgeist und ergatterten sich so ihre Punkte. Wichtige Ersatzeinsätze von Lasse Mähnert, Paul Kaiser und weiteren Mitstreitern aus der dritten und vierten Mannschaft waren dabei oft eine große Hilfe.

Die Jungen 18 I des TTC führen aktuell die Verbandsklasse an

Mit 8:0 Punkten residiert das Jungen-Spitzenteam des TTC aktuell an der Tabellenspitze derselben Liga, dicht von den ebenfalls verlustpunktfreien Teams vom GSV Hemmingen und dem DJK Sportbund Stuttgart. Jeromy Löffler, Tal Israeli, Daniels Kogans, Tobias Fichter und Tim Janßen, die den Kern des Teams bilden, tragen allesamt eine weiße Einzelweste, ebenso Mateo de Frenne und Lasse Mähnert, die wie Nils Lamprecht und Paul Kaiser stets für Ersatzeinsätze bereit stehen. Die entscheidenden Spiele stehen noch an, doch die Motivation und der Einsatz stimmen für ein vielversprechendes Ergebnis. „Wir setzen alles daran, dass der Tabellenplatz nach der Unterbrechung auch gehalten wird“, gibt Vischer vor, „Der Mix aus TSU-Spielern und Eigengewächsen hat sich dabei bisher als Erfolgsrezept erwiesen.“

dm