TTC-Roundup: Die Aktiven, Teil 4

Wie verlief die bisherige Saison für die TTC-Teams? Dieses Roundup soll einen kurzen Überblick bieten. Heute werden die Leistungen der ersten drei Herrenteams vorgestellt und die Roundup-Serie damit abgeschlossen.

Die Herren 3 haben den Aufstieg im Blick

Die Herren III gehen in dieser Saison in der Landesliga auf Punktejagd und das bisher ohne Fehlschuss. Die Waidmänner stehen nach vier Siegen aus vier Spielen allesamt mit schönen Bilanzen an der Tabellenspitze. Kurz vor der Saisonunterbrechung gelang dem Team ein knapper 7:5-Erfolg gegen die Mitaufstiegsaspiranten aus Hemmingen. Auch im weiteren Saisonverlauf warten noch ein paar Brocken, doch die Ausgeglichenheit des Teams stimmt zuversichtlich für die noch anstehenden Spiele: „Der Spirit der Herren 3 und der Zusammenhalt sind in diesem Jahr neben der Ausgeglichenheit der entscheidende Faktor für den optimalen Saisonstart“, analysiert Mannschaftsführer Marius Hetterich, „Nach wie vor wollen wir aufsteigen. Wir wissen, dass die Konkurrenz stark ist und genau deshalb können wir die Wiederaufnahme des Trainings nicht mehr abwarten.“

In der neuen Württembergliga bestreitet die zweite Herrenmannschaft des TTC eine schwierige Saison voller harter Kämpfe. Insbesondere die coronabedingte Aussetzung der Einreise einiger wichtiger Spieler sorgt dafür, dass das Team ordentlich zu knabbern hat. Aktuell belegen die Bietigheimer mit zwei Siegen und vier Niederlagen den achten Platz in einem recht engen Tabellenmittelfeld. Angeführt von TSU-Shootingstar Tal Israeli, der auf Position 1 eine überragende 7:3-Bilanz vorweisen kann, wird die Mannschaft oft durch Ersatzmänner unterstützt. Zwar hat der TTC II bereits über die Hälfte der Spiele der Hinrunde absolviert, doch das noch anstehende Programm lässt nur wenige Prognosen über den weiteren Verlauf zu. Der Kampfgeist jedoch stimmt.

Das Spitzenteam des TTC steht bisher ohne Verlustpunkt da

Das Premiumsextett des TTC Bietigheim-Bissingen dominiert bisher die Regionalliga Südwest. Zum Saisonbeginn erkämpfte sich das Team einen knappen 7:5-Sieg in Mainz, ab dann fielen die Spiele jedes Mal deutlich zugunsten der Bietigheimer aus. Neben dem starken Teamspirit sind dafür auch die phänomenalen Einzelbilanzen verantwortlich. Mats Sandell und Jeromy Löffler fuhren in je zwölf Einzeln zehn Siege ein und Emiliano Riofrio, Tal Israeli und Tom Mayer sind gar noch ungeschlagen. Besonders Riofrios 12:0-Bilanz ist dabei beeindruckend. Die Marschroute nach oben ist seit Saisonbeginn vorgegeben und bisher lösen die Männer diese Aufgabe mit Bravour. Einen Grund für pessimistische Prognosen liefern sie nicht. „Insbesondere nachdem wir aus insgesamt neun anstehenden Begegnungen schon sechs ausgespielt haben und ohne Verlustpunkt dastehen, sehen wir uns auf der Zielgeraden zum Aufstieg“, berichtet Spitzenspieler Sandell. Youngster Löffler ergänzt: „Natürlich gehen wir die noch anstehenden Spiele wenn es dann weitergeht genau so motiviert an und bringen die Saison konzentriert zu Ende.“

dm