Tischtennis-Saison abgebrochen

Was einige bereits befürchtet hatten, ist nun eingetreten. Die Tischtennis-Saison 2020/2021 ist abgebrochen und wird annulliert. Am 16. Februar verkündete der Tischtennisverband Baden-Württemberg seine Entscheidung und begründete dies, nachvollziehbarerweise, mit dem Verlauf der Pandemie, dem verlängerten Lockdown und der fehlenden Planungssicherheit bezüglich der wenigen verbliebenen Wochenenden, die nach aktuellem Stand noch für Punktspiele in Frage gekommen wären. Weitere Informationen dazu auf www.ttbw.de

Noch am selben Tag brach dann auch der Deutsche Tischtennisbund die laufende Spielzeit für alle DTTB-Spielklassen ab der 2. Bundesliga ab, sodass auch das Regionalligateam des TTC nicht mehr zum Einsatz kommen wird.

Trotz des Wunsches, die Saison noch zu Ende spielen zu können, sind diese Entscheidungen nachvollziehbar. Der Blick wird beim TTC nun darauf gerichtet, wann wieder ein Trainingsbetrieb in irgendeiner Form möglich ist, auch wenn es dazu noch keine Informationen gibt. Wenn das Training wieder aufgenommen werden kann, sollen Ersatzangebote für die TTC-Spieler den Wegfall der Punktspiele ein wenig kompensieren. Der Vorstand ist auf der Suche nach derartigen Ersatzangeboten und wird seine Mitglieder sobald wie möglich darüber informieren.

dm