Jahreshauptversammlung 2021 erfolgreich verlaufen

Am vergangenen Montag, 7. Juni 2021 nahmen 41 TTC-Vereinsmitglieder an der zweiten Online-Hauptversammlung (nach 2020) teil.

Nach den Berichten zur Corona-Saison 2020/2021 folgte die Entlastung des Vorstandes (einstimmig) und die Neuwahlen für die kommenden zwei Jahre. Dabei konnte mit Kim-Constantin Weinberger (Bild) ein neuer Breitensportbeauftragter in sein Amt gewählt werden. Im Anschluss fand eine Satzungsänderung statt, die ebenfalls einstimmig beschlossen wurde. Ab der kommenden Hauptversammlung dürfen somit alle TTC-Mitglieder ab einem Alter von 16 Jahre (vorher 18 Jahre) mit einem Stimmrecht an der TTC-Hauptversammlung mitwirken. Der Jugend soll somit noch mehr Mitsprachrecht in unserem Verein gegeben werden.

Nach dem Punkt Verschiedenes (u.a. Informationen über den Restart des Trainings) folgte traditionell die Aufstellungsdiskussion für die kommende Vorrunde der Saison 2021/2022. Hier wurde die erstmalige Meldung einer 11. Herrenmannschaft beschlossen, die auf Antrag beim Bezirk Ludwigsburg in der Kreisliga B an den Start gehen soll.

Mit der Hoffnung, die letzte Online-Hauptversammlung miterlebt zu haben, fand die Veranstaltung nach knapp 3,5 Stunden ein harmonisches Ende.

mg