GEWO Summer League: Eine gelungene Überbrückung

Die GEWO Summer League kam vergangenes Wochenende zum Abschluss und hinterlässt einen positiven Eindruck bei den Teilnehmenden. Nachdem am Samstag zuvor die Zusammensetzung der finalen Gruppen ausgespielt worden war, wurden nun die endgültigen Platzierungen in den beiden Ligen bestimmt. Erneut kam es zu spannenden Spielen und der Spaß kam keineswegs zu kurz.

In Liga 1 konnte sich der GSV Hemmingen gegen die ersten beiden Teams des TTC Bietigheim-Bissingen durchsetzen und gewann damit die Königsklasse der GEWO Summer League.

Nicht minder spannend verliefen die Begegnungen in Erdmannhausen, wo die Bestplatzierten aus Liga 2 determiniert wurden. Dort siegte der TSV Korntal vor den Teams aus Steinheim und Oberderdingen.

Alles in allem erfüllte die GEWO Summer League damit ihr Ziel, die Zeit bis zur neuen Saison ein wenig zu überbrücken und den ausgefallenen Spielbetrieb der vergangenen Monate wenigstens zu einem gewissen Grad zu ersetzen. Die dezentrale Durchführung erwies sich dabei als vorteilhaft – so wurde neben der Tatsache, dass auch Vereine mit kleinen Hallen als Ausrichter tätig werden konnten, auch den pandemischen Umständen Rechnung getragen und ein sicherer Spielbetrieb ermöglicht.

„Wir danken allen Teilnehmenden fürs Mitmachen und insbesondere auch den ausrichtenden Vereinen sowie unserem Sponsor GEWO für die Preise. Schön, dass alle so viel Spaß hatten. Das macht Lust auf die kommende Saison!“, resümiert TTC-Vorstand Matthias Grünenwald stellvertretend für das Organisationsteam.