Die Neuzugänge des TTC: Alexey Perfiliev, Oskar Pukk und Taiwo Mati

Von September bis November wird der junge Russe Alexey Perfiliev in Bietigheim-Bissingen aufschlagen. Sowohl in der Topspin-University, als auch im Spielbetrieb soll der aus Krasnodar kommende Perfiliev seine Leistung zeigen können. Mit lediglich 15 Jahren ist er dieser Aufgabe spielerisch bereits gewachsen: „Trotz wenig internationaler Erfahrung besitzt Alexej das Niveau, um in der Regionalliga spielen zu können.“, erläutert Eric Silber, Leiter der Topspin University. Unterstrichen wird diese Einschätzung von der Tatsache, dass Perfiliev als russischer U15-Nationalspieler durchaus zu den Top-Talenten des Landes zählt.

Alexey Perfiliev wird den TTC in der Hinrunde unterstützen

Aus Estland wird Mitte August Oskar Pukk an die Enz kommen und sowohl die TSU, als auch die Bietigheimer Herrenmannschaften verstärken. Aufgrund seiner wenigen, TTR-relevanten Spiele wird Pukk vergleichsweise tief aufgestellt werden, soll aber hauptsächlich in der zweiten Vertretung des TTC zum Einsatz kommen. Pukk, der bereits in der bekannten, schwedischen Tischtennisakademie Eslövs trainiert hat, stellt dabei laut TSU-Leiter Silber eine gute Ergänzung der Trainingsgruppe dar. „Oskar hat klar gemacht, dass er sein Niveau hier steigern und sich verbessern möchte. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Oskar Pukk bringt persönliche Ambitionen mit an die Enz

Zum ersten Mal wird in der kommenden Saison ein Spieler vom afrikanischen Kontinent in Bietigheim an die Tische gehen. Taiwo Mati aus Nigeria gilt als eines der größten Talente Afrikas und untermauerte dies durch seinen Sieg bei den nigerianischen U21-Meisterschaften trotz seines deutlich jüngeren Alters von 16 Jahren. Diese Leistung und die Konstanz, die er in letzter Zeit präsentierte, bescherten ihm gar ein ITTF-Stipendium, das mit einer besonderen Förderung durch Unterstützung und spezielle Lehrgänge einhergeht. „Taiwo wird mit seiner Jugendspielberechtigung zu uns kommen und in der Topspin University trainieren. Im Herrenbereich wird er in Oberbrüden aktiv sein“, schildert Silber die Planungen, „Wir sind sehr gespannt auf ihn und freuen uns, dass er unsere Trainingsgruppe und unser Jugendteam bereichert.“

Taiwo Mati wird ein wertvoller Bestandteil des TTC-Jugendteams