Herren VI mit überzeugendem Saisonstart

Mit zwei souveränen Siegen ist die neuformierte sechste Herrenmannschaft in die neue Saison der Bezirksklasse A gestartet. Dabei musste das Team zudem auf einige Stammkräfte verzichten, was aber aufgrund der zahlreichen starken Ersatzspieler exzellent kompensiert werden konnte.

Zum Saisonauftakt besiegte das TTC-Sextett in der Aufstellung mit Markus Schönberger, Tim Janßen, Florian Grünenwald, Matthias Grünenwald, Ivonne Hess und Kapitän Lasse Mähnert die zweite Vertretung der TSF Ditzingen mit 9:3 Spielen. Bärenstark erwies sich dabei Youngster Janßen, der im vorderen Paarkreuz sowohl Pascal Maaß also auch Marcel Koppe jeweils in drei Sätzen besiegen konnte. Lediglich Hess merkte man die fast zweijährige Spielpause aufgrund Schwangerschaft und Corona-Pause noch an, während der Rest der Mannschaft mit mehr oder weniger überzeugenden Auftritten den Sieg festzurren konnte.

Gar ohne Spielverlust blieb das Team beim Gastspiel in Enzweihingen. Ralf Lamprecht, Leon Lenischmidt und Nils Lamprecht ersetzen dabei Janßen, Hess und Mähnert, die im Vergleich zum ersten Spieltag fehlten. Im spannendsten Spiel des Tages drehten Matthias Grünenwald/Lenischmidt einen 2:9 Rückstand im Entscheidungssatz gegen Tobias Weindorf/Anton Stavridis noch in einen 12:10 Sieg. Im weiteren Spielverlauf ließ nur noch Schönberger einen Satzgewinn der Gastgeber durch Thomas Lämmle zu. Nach 90 Minuten stand bereits der Kantersieg des TTC-Sextetts fest. „Ich denke wir können mit unserm Saisonstart zufrieden sein. Unser Ziel ist die Meisterschaft und der Aufstieg, da müssen wir in jedem Spiel voll da sein“ zeigt sich Florian Grünenwald hochmotiviert und glücklich über die gelungenen Auftritte seines Teams.