Herren 10 verlieren Auftaktmatch nach hartem Kampf in Kornwestheim

Zum ersten Saisonspiel der Kreisliga A Gruppe 1 fuhr die 10. Herrenmannschaft des TTC zum Aufstiegsanwärter Salamander Kornwestheim, um dort deren 4. Mannschaft auf Ihre Spielstärke zu testen.

Das TTC Sextett trat in folgender Aufstellung auf: Amesöder, Freund, Mrass, Reiter, Buck und Mayer.

In den Eingansdoppeln konnten lediglich Buck/Mayer gegen Kipp/ Schulz Ihr Spiel zu Ihren Gunsten entscheiden. Mrass/Reiter waren klar gg. Turzo/Lilian unterlegen. Amesöder/ Freund waren auf „Augenhöhe“ mit Ihren Gegnern Hertle/Bergmeister, mussten sich jedoch leider auch knapp im fünften Satz 10:12 geschlagen geben.

So ging es an die Einzel: Freund, Amesöder und Reiter mussten leider nach glatten Niederlagen in 3 Sätzen Ihren Gegnern zum Sieg gratulieren, sodass Kornwestheim zwischenzeitlich die Führung auf 5:1 ausbaute. Mrass konnte sein ersten Einzel nach hartem Kampf gegen Schulz im 5. Satz knapp für sich entscheiden sodass die Hoffnung aufkeimte doch noch evtl. zumindest 1 Punkt aus Kornwestheim zu entführen. Nach einer knappen Niederlage von Mayer, einem glatten 3:0 Sieg von Buck über Divkovic stand es 6:2.

Nun lag es an Freund, Amesöder, Mrass und Reiter mit Siegen wieder den Anschluss herzustellen. Durch das gleichzeitige Spiel unser Herren 4 kam sowas wie Heimspiel-Atmosphäre auf! Leider verlor Dieter Amesöder in einem sehenswerten Spitzenspiel gg.Turzo in 4 Sätzen. Hartmut Freund konnte in einem spannenden Spiel seinen Gegner Kilian in 4 Sätzen nieder ringen. Mrass kam mit den Noppenbelägen seines Gegners Hertle leider nicht wirklich zurecht und verlor in 3 Sätzen, sodass lediglich Reiter beim 3 Satz Sieg gegen Schulz überzeugen konnte. Nach einer Niederlage durch Buck gegen Bergmeister stand das Endergebnis 9:5 für Kornwestheim fest.

Die Herren 10 haben sich beim Meisterschaftsaspiranten Kornwestheim 4 dennoch gut aus der „Affäre“ gezogen. Nun gilt es in 2 Wochen im Heimspiel gg. Neckarweihingen die ersten 2 Punkte einzufahren  um dem ausgegebenen Ziel von Mannschaftführer Mrass „möglichst früh nichts mit dem Abstieg zu tun haben“ ein Stückchen näher zu kommen.