Dieser Start macht Lust auf mehr

Trotz zahlreicher ausfälle von Spielern aus Übersse, die aufgrund von Corona- und darausfolgenden Visaproblemen noch nicht zur Verfügung stehen können, konnte die zweite TTC-Vertretung einen gelungenen Start in die erstmalig ausgetragene Verbandsoberliga hinlegen. Dabei konnten am ersten Spieltag, der gleich ein doppelter war, zwei Auswärtssiege in Karlsdorf und Niklashausen gefeiert werden.

In Karlsdorf startete man mit einem 1:2 in den Eingagsdoppeln, wobei lediglich das Spitzendoppel Tal Israeli/Alexey Perfiliev einen glatten Dreisatzsieg gegen Thomas Klevenz/Thorsten Schlindwein feiern konnten. Doch bereits im ersten Einzeldurchgang drehten die Bietigheimer, die allesamt in der TopSpin University Tag für Tag zusammen trainieren, diesen Rückstand dank vier Einzelsiegen von Israeli (3:0 gegen Andreas Müller), Tom Mayer (3:0 gegen Martin Stusek), Perfiliev (3:0 gegen Alexander Philipp) und Oskar Pukk (3:0 gegen Schlindwein) in eine 5:4 Halbzeitführung. Diese veredelten vier Siege von Israeli (3:1 gegen Stussek), Mayer (3:0 gegen Müller), Perfiliev (3:1 gegen Klevenz) und Kristjonas Dapkus (3:1 gegen Philipp) zu einem 9:4 Gesamtsieg.

Tags darauf ging es zum vermeintlichen Topspiel nach Niklashausen. Dabei ersetzen Jeromy Löffler und Tugay Yilmaz ihre Teamkollegen Dapkus und Lasse Mähnert im Vergleich zum Vortag. Dieses Mal startete der TTC mit einer 2:1 Doppelführung in das Spiel. Nach einer Punkteteilung im vorderen Paarkreuz durch einen 3:1 Sieg von Löffler gegen Krzysztof Malcherek bei einer überraschend klaren 0:3 Niederlage von Israeli gegen Felipe Duffoo Guevara, setzte sich der TTC im mittleren Paarkreuz weiter ab. Zunächst besiegte Yilmaz seinen Kontrahenten Piotr Bereziuk in vier Sätzen ehe Mayer durch ein 3:1 gegen Jan Fiederling auf 5:2 für sein Team stellen konnte. Im Anschluss folgten drei Punkteteilungen im hinteren sowie im zweiten Einzeldurchgang im vorderen und mittleren Paarkreuz. Für den TTC punkteten Perfiliev (3:0 gegen Maurice Anderlik), Israeli (3:0 gegen Malcherek) und Yilmaz (3:0 gegen Fiederling) zum 8:5 Zwischenstand. Der Schlußpunkt blieb Perfiliev vorbehalten, der mit seinem zweiten klaren Einzelsieg gegen Manuel Degen den 9:5 Gesamtsieg unter dem Jubel seiner Teamkollegen sicherstellte.

„Es war ein tolles Spiel heute von beiden Seiten“ resümierte TTC-Coach Markus Schönberger den Auftritt seines Sextetts. „Die Jungs aus Niklashausen haben voll dagegengehalten. Am Ende hatten wir durch die Ausgeglicheneit sicherlich den entscheidenden Vorteil“ so Schönberger weiter,

Weiter geht es für die zweite Mannschaft des TTC am kommenden Samstag mit dem ersten Heimspiel gegen die TSG Heilbronn. Spielbeginn in der Untermberger Halle ist um 18:30 Uhr.