Dank Kantersieg weiter auf Kurs

Im ersten Heimspiel der neuen Verbandsoberliga-Saison gastierte die TSG Heilbronn bei der zweiten TTC-Vertretung am vergangenen Samstag. Die Heilbronner, die auf eine traditionsreiche Vergangenheit zurückblicken, mussten sich am Ende aber deutlich den jungen WIlden des TTC mit 9:2 geschlagen geben. Lediglich ein Doppel und ein Einzel mussten die Bietigheimer abgeben. ehe nach knapp 2,5 Stunden der 9:2 Sieg feststand.

Überzeugen konnte bei dem TTC-Sieg der erst 15-jährige Alexey Perfiliev, der bei seinem Debüt im vorderen Paarkreuz die beiden arrivierten Spieler Jakob Boruvka und Adrian Rybinski (ehemals Klosek) jeweils glatt in drei Sätzen in die Schranken weisen konnte. Zudem steuerten Tal Israeli (2x), Kristjonas Dapkus, Marc Hingar und Oskar Pukk Siege in den Einzeln bei. „Wir haben heute deutlich gezeigt, dass unser Ziel der Titel und der Aufstieg ist. Die Form stimmt“ zeigt sich auch TTC-Eigengewächs Hingar zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Aber es ist noch ein langer Weg. Wir haben gerade mal drei der zwanzig Saisonspiele hinter uns – und noch fehlen uns einige Spieler. Ich hoffe, dass wir da bald Entspannung haben werden“ so Hingar weiter.

Bereits am kommenden Samstag geht es für die Zweite des TTC mit dem nächsten Heimspiel gegen den TTC Gnadental weiter. Spielbeginn in der Untermberger Sporthalle ist um 18:30 Uhr.