Regionalligaquartett empfängt TTSF Hohberg

Mit den Tischtennisfreunden aus Hohberg wird am kommenden Sonntag ein Team in der Untermberger Sporthalle zu Gast sein, das eine sehr ausgeglichene Bilanz vorweisen kann. Nach zwei Begegnungen belegen die Ortenauer derzeit den fünften Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest.

Das vordere Paarkreuz der Hohberger bilden Kestutis Zeimys und Tom Schaufler, gefolgt von Marcel Neumaier und Andreas Bußhardt. Allesamt konnten sich diese vier Spieler bisher recht ausgeglichene Bilanzen erspielen. Hatte das Team im ersten Saisonspiel gegen die aktuellen Spitzenreiter aus Wallertheim noch wenig zu bestellen, verlief die darauffolgende Partie gegen Schlusslicht Ettlingen sehr deutlich zu Gunsten der TTSF.

„Wir wollen am Sonntag erneut einen Heimsieg einfahren, werden aber zu einhundert Prozent bei der Sache sein müssen“, prognostiziert TTC-Cheftrainer Andreas Kienle, „Die Vorbereitung läuft aber so weit gut, sodass wir selbstbewusst in die Partie gehen können.“

Die Mission Heimsieg soll am Wochenende in der gewohnten und bewährten Aufstellung bestritten werden. Alexander Valuch wird das Team anführen, Tal Israeli möchte an seine Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, und Jeromy Löffler sowie Tugay Yilmaz sollen das hintere Paarkreuz in Schach halten.

Das Spiel beginnt am Sonntag um 16:00 Uhr in der Untermberger Sporthalle. Gemäß den aktuell geltenden Bestimmungen ist das Tragen einer medizinischen Maske sowie der Nachweis des 3G-Status beim Betreten der Halle im Rahmen der Kontaktdatenerfassung verpflichtend. Der TTC freut sich über Unterstützung beim dritten Heimspiel der Saison.