Jungen U18 I krönt sich zum Vorrundenmeister

Bei der erstmaligen Ausspielung der neugegründeten TTBW-Verbandsoberliga konnte sich die erste Jungen U18 Mannschaft des TTC den Vorrundentitel erspielen. In der Aufstellung Taiwo Mati, Alexey Perfiliev, Tobias Fichter und Tim Janssen wurden in der finalen Ausspielung der ersten vier Plätze in Grünwettersbach alle drei Spiele gewonnen. „Ein toller Erfolg gegen eine richtig gute Konkurrenz“ bilanziert Coach Christoph Münch die Leistung seines Teams.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den Bezirksrivalen von der GSV Hemmingen. Nach kurzer Spielzeit konnte das Spiel mit 6:0 gewonnen werden. Dabei konnten sich die Bietigheimer auch die beiden Fünfsatzspiele im Doppel von Mati/Janssen (gegen Lennart Provoznik/Jens Reichert) sowie Janssen im Einzel gegen Reichert für sich entscheiden, was den Kantersieg am Ende möglich machte. Im zweiten Spiel warteten die Jungs aus Stuttgart. Erneut legte das TTC-Quartett mit zwei Doppelerfolgen frühzeitig den Grundstein für den späteren 6:2 Sieg. Diesen sicherten Mati und Perfiliev mit je zwei Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz gegen Felix Tränkle und Peter Waddicor. Im letzten Spiel des Tages gegen die gastgebenden Grünwettersbacher musste jedoch schwer gekämpft werden, ehe der abermalige 6:2 Sieg feststand. Nach einer Punkteteilung in den Eingangsdoppeln brachten zwei Siege im Entscheidungssatz von Mati gegen Louis Price und Perfiliev gegen Martin Sejdijevic die 3:1 Führung. Fichter baute diese mit einem klaren 3:0 gegen Florian Klügl schnell auf 4:1 aus, ehe Janssen sein Spiel im fünften Satz zum 4:2 gegen Joey Martin abgeben musste. Ein erneuter Fünfsatzsieg von Mati gegen Sejdijevic und ein überragendes 3:0 von Perfiliev gegen Price sicherte dem TTC im Anschluss den verdienten 6:2 Sieg.

Im gleichen Wettbewerb startete die zweite TTC-Vertretung in Staig zur Ausspielung der Plätze 13 bis 16. Nach einem 1:6 gegen Böblingen im ersten Spiel folgte ein knappe 3:6 Niederlage gegen den TTF Kißlegg. Im letzten Spiel des Tages gegen den Gastgeber aus Staig konnten die Bietigheimer schlussendlich noch einen 6:4 Sieg feiern, der ihnen am Ende den 15. Platz einbrachte. Überragender TTC-Akteur war Lasse Mähnert, der sich im Spitzenpaarkreuz eine starke 5:1 Bilanz erspielen konnte und somit eine 11:5 Gesamtbilanz erzielen konnte.

Vor heimischer Kulisse trat die Mädchen U18 Mannschaft des TTC in Untermberg zu ihrem finalen Vorrundenspieltag um die Plätze 1 -4 an. Zu Beginn gab es eine erwartete 1:6 Niederlage gegen die späteren Siegerinnen aus Neckarsulm. Für den Bietigheimer Ehrenpunkt sorgte Jolina Leingang mit einem 3:1 gegen Anna Gumprecht. Es folgte eine 2:6 Niederlage gegen den TTC Suggental Abermals sorgte Leingang mit einem 3:2 Sieg gegen Leoni Kury für einen TTC-Punkt. Den zweiten Punkt erspielte sich Katharina Schneider dank einem toll herausgespielten 3:2 Sieg gegen die Spitzenspielerin der Südbadenerinnen Antje Böhm. Im letzten Spiel des Tages teilte man mit dem TSV Illertissen die Punkte. Ein Doppelsieg von Schneider/Leingang (3:1 gegen Aylin Günes/Tabea Kolb) sowie je zwei Einzelsiege von Helen Tian (gegen Günes und Kayra Bekir) und Leingang (gegen Kolb und Isabel Hipp) sorgten für das 5:5 Unentschieden, welches den Bietigheimerinnen den Bronzerang in der Endabrechnung sicherte. Zu erwähnen bleibt noch, dass Leingang über alle Spieltage hinweg ohne Niederlage blieb und sich mit 10:0 Spielen zur besten Spielerin des hinteren Paarkreuzes der Verbandsoberliga Mädchen U18 kürte.