Vorrundenbericht Herren X – Voll im Soll: Überwintern auf Platz 4

Die 10. Herrenmannschaft des TTC ist nach der Vorrunde auf Platz 4 und damit voll im Soll was das vorgegebene Ziel „Nichtabstieg“ angeht! Leider konnte das letzte Spiel daheim gegen Schwieberdingen coronabedingt nicht mehr ausgetragen werden, sonst wäre eine noch bessere Platzierung im Bereich des Möglichen gewesen.   

Der Auftakt gegen den haushohen Aufstiegsfavoriten Kornwestheim 4 ging leider erwartungsgemäß 9:5 verloren. In den beiden darauf folgenden Heimspielen gegen Neckarweihingen und Gerlingen konnten wir jedoch zumindest punkten, leider aber in beiden Spielen durch das 8 : 8 nur einfach, da in beiden Spielen ein Vorsprung noch aus der Hand gegeben wurde. Gegen Neckarweihingen lagen wir 8:4 vorne, im Spiel gegen Gerlingen 8:6. Leider jeweils einen Punkt leichtfertig hergegeben.       

Doch es sollte besser werden. Heimsheim schenkte das Spiel ab und im Spiel in Möglingen könnten wir einen ungefährdeten 9:3 Erfolg einfahren. Leider ging das  letzte Spiel gegen Aldingen noch 4:9 verloren. Jedoch können wir mit insgesamt mit 6:6 Punkten und Tabellenplatz 4 sehr zufrieden sein. 

Ich möchte mich bei allen Mannschaftskollegen, die in der Herren 10 zum Einsatz kamen, ausdrücklich bedanken. Wir sind eine tolle Truppe,  auch wenn wir fast jedes Mal mit einer anderen Aufstellung spielen mussten. Jeder hat sich nahtlos eingefügt! Ich hoffe, dass die Rückrunde planmäßig gespielt werden kann und dass wir dann da nahtlos anknüpfen können, wo wir aufgehört haben, und wer weiß, vielleicht geht ja sogar noch was in Richtung Relegationsplatz 2.

Schreibe einen Kommentar