Vorrundenbericht Herren VIII – Auf Kurs Aufstieg in die Bezirksklasse A

Die 8-Mannschaft steht bei noch einem ausstehendem Spiel in der Vorrunde mit 9:1 Punkten auf Platz 2 der Bezirksklasse B2. Das Spitzenspiel gegen Neckarwaihingen die mit 10:0 Punkten auf Platz 1 stehen, steht noch aus.

Insgesamt lief die Vorrunde überraschen gut , bis auf ein unnötiges Unentschieden gegen Gemmrigheim konnten alle Spiele mehr oder weniger klar gewonnen werden, auch Bietigheim 1 wurde im Derby mit 9:2 besiegt.

In das entscheidende Spiel um Platz 1 gegen Neckarwaihingen geht die Mannschaft voller Zuversicht, da will man den Grundstein für den Aufstieg legen.

Überragender Spieler in der Vorrunde war Ralf Lamprecht mit einer 6;0 Bilanz , gefolgt vom „Altstar“ Gerhard Müller mit 5:1.

Die andern Team Mitglieder lieferten alle eine solide Vorrunde ab, bei dem einem oder anderen ist bestimmt noch Luft nach oben.

Minimal Ziel ist Platz 2 was zur Teilnahme an der Relegation berechtigen würde , wobei ganz klar der direkte Aufstieg angestrebt wird.