Vorrundenbericht Herren XI – Aller Anfang ist schwer

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des TTC Bietigheim-Bissingen e.V. ging mit der Saison 2021/2022 eine elfte Herrenmannschaft im Rundenspielbetrieb an den Start. Auf Antrag beim Bezirkstag wurde die neugegründete Mannschaft in der Kreisliga B Gruppe 2 eingestuft.

Vor der coronabedingten Saisonunterbrechung konnten die Mannen und Frauen um Mannschaftsführer Eduard Leingang immerhin zwei der sechs Saisonspiele siegreich gestaltet werden. Mit den beiden 9:3 Siegen gegen den TSV Oberriexingen III zum Saisonstart und den VfL Gemmrigheim II am dritten Spieltag konnte bis zur Unterbrechung der siebte Tabellenplatz erspielt werden. Die beiden finalen Spiele gegen die TUG Hofen II (Tabellendritter) und den TSV Kleinsachsenheim II (Tabellensechster) werden nun in 2022 nachgeholt.

In Summe kamen elf SpielerInnen zum Einsatz. Erfolgreichster Akteur war dabei Marko Taras mit einer 8:2 Bilanz an Position Eins. Auch Gunther Mrass (4:2) und Angelo Pappiccio (4:1) wussten im Verlauf der Vorrunde zu überzeugen. Für die verbleibende Saison hat sich das Team fest vorgenommen durch fleißige Trainingseinheiten sich weiter in der Liga zu etablieren. „Wir hatten noch zwei ganz knappe Niederlagen gegen Pleidelsheim III und Steinheim V. Sollten wir eine Rückrunde spielen, wollen wir solchen Gegnern was abnehmen“ zeigt sich Sascha Buck gleichermaßen kämpferich wie motiviert.