Die Rückrunde beginnt

Im Gegensatz zu den auf Verbandsebene spielenden Tischtennis-Teams sind die Regionalligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen von keiner Saisonunterbrechung mehr betroffen und beginnen am kommenden Wochenende ihre Rückrunde. Den Auftakt bildet ein Gastspiel bei den TTSF Hohberg am Samstag um 18:10 Uhr, gegen die die Bietigheimer in der Hinrunde mit 7:3 knapp triumphierten.

„Wir haben bereits im Herbst gesehen, dass Hohberg kein leichter Gegner ist. Nun müssen wir auswärts ran, sodass die volle Konzentration gefordert sein wird“, mahnt TTC-Cheftrainer Andreas Kienle vor der anstehenden Begegnung, und ergänzt: „Inzwischen sind wir als Team in der Liga deutlich besser angekommen als es noch in der Vorrunde der Fall war, sodass wir mit breiter Brust in die Partie gehen dürfen. Nichtsdestotrotz wird es kein Spaziergang.“

Der TTC wird das Match in der gewohnten Aufstellung bestreiten. Alexander Valuch und Tal Israeli sollen auf den vorderen Positionen für Zählbares sorgen, während Jeromy Löffler und Tugay Yilmaz hinten auf Punktejagd gehen. Seitens der Gastgeber ist die offizielle Aufstellung ebenfalls gleich wie in der Hinrunde. Kestutis Zeymis und Tom Schaufler schlagen vorne auf, komplettiert wird das Team durch Marcel Neumaier und Andreas Bußhardt. Jedoch mussten die Hohberger ihr erstes Rückrundenspiel ohne Spitzenspieler bestreiten. Ob das auch am Wochenende der Fall sein wird, ist unklar.

„Obwohl die Rückrunde läuft, befinden wir uns natürlich immer noch mitten in der Pandemie und die Personalsituation wird sicher nicht immer einfach sein“, merkt TTC-Vorstand Matthias Grünenwald bezüglich der unklaren Aufstellung an, „Die Vorbereitung und die Mentalität, mit der wir in das Spiel gehen wollen, sind aber ohnehin unabhängig von der konkreten Aufstellung der Hohberger am Samstag. Wir wollen den Sieg und werden uns dementsprechend präsentieren.“

dm