TTC-Minis trumpfen bei Bezirksentscheid auf

Genau eine Woche nach dem Ortsentscheid in der Untermberger Sporthalle ging es für die Topplatzierten mit dem Bezirksentscheid in Markgröningen weiter. Die ersten Vier der Altersklasse U8 und U10 vertraten die Bietigheimer in Markgröningen und wussten dabei zu überzeugen.

Bei den Jungen U8 konnte zwar Mini-Sieger Stellan Reiner aufgrund anderer Verpflichtungen nicht in Markgröningen mitwirken jedoch trumpften dafür die weiteren TTC-Minis auf. So gewann am Ende Theo Müller vor Henrik Buhl. Den entscheidenden Satz gewann Müller mit 11:6 und konnte sich somit den Titel sichern. Beide Youngsters zeigten dabei in den anderen Spielen ihr vorhandenes großes Talent, in denen sie nur klare Siege feierten. Den fünften Platz belegte dazu Anton Hentrich mit drei Siegen bei vier Niederlagen.

Ebenfalls musste die Siegerin des Ortsentscheides Bietigheim-Bissingens bei den Mädchen U8, Gennovetta Cammarata, aufgrund privater Verpflichtungen passen. Auch war die Zweitplatzierte Alisha Cenberoglu nicht am Start, so dass sich die beiden verbliebenen Teilnehmerinnen aus Bietigheim-Bissingen, Maya-Alina Rimpu und Naemi Yildiz, mit der Konkurrenz aus Markgröningen und Großglattbach messen durften. Am Ende sicherte sich Rimpu hinter der Siegerin Elisa Reutter (Markgröningen) den zweiten Platz vor Yildiz, die auf dem Bronzerang landete.

Wieder fest in Bietigheimer Hand war der Jungen U10 Wettbewerb. Für das Halbfinale qualifizierten sich alle vier TTC-Minis. Sieger wurde schlußendlich wie bereits vor Wochenfrist Amin Azeklani vor Bamir Basha, Niklas Waiblinger erspielte sich den dritten Platz vor Leonel Karabas. Damit ergab sich am Ende das identische Ergebnis wie beim Ortsentscheid.

Auch bei den Mädchen U10 setzte sich mit Pia Bay eine Bietigheimerin durch. Im Finale besiegte sie die zweite Bietigheimerin Simelia Stoltze. Dritte wurde zudem Alexandra Luft. Damit qualifizierten sich Bay und Stoltze wie auch ihre beiden männlichen U10-Sieger Azeklani und Basha für den Verbandsentscheid, der in Neckartenzlingen am 30. April 2022 stattfinden wird. Dieses Jahr wird dieser leider nur für die U10 Jahrgänge ausgetragen, da aufgrund von Corona eine Teilnehmerbegrenzung beschlossen wurde, die eine Teilnahme der U8er Jahrgänge ausschließt.

„Es war eine gelungene Veranstaltung und für unsere Teilnehmer doch recht erfolgreich“ zeigte sich der für den TTC anwesende Jugendcoach Leon Lenischmidt zufrieden nach Turnierende. „Es bleibt zu hoffe, dass die Kinder mit diesem Spaß und Ehrgeiz dem Sport treu bleiben. Dann haben einige große Möglichkeiten“ so der Bietigheimer Coach weiter.