Regionalligateam muss punkten

Am kommenden Samstag gastiert die erste Herrenvertretung des TTC Bietigheim-Bissingen beim TTV Ettlingen. Während die Bietigheimer auf dem ersten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest stehen, sind die Ettlinger das Tabellenschlusslicht, sodass die Ausgangssituation extremer nicht sein könnte.

„Das Ziel ist natürlich klar: Als eindeutiger Favorit in dieser Partie wollen wir beide Punkte mitnehmen.“, gibt TTC-Chefcoach Andreas Kienle unmissverständlich vor. Mit Alexander Valuch, Tal Israeli, Jeromy Löffler und Oskar Pukk ist die Aufstellung der Enztäler vielversprechend, wenn die Begegnung am Samstag um 18:00 Uhr in Ettlingen beginnt.

Die Hausherren werden voraussichtlich auf den vorderen Positionen mit Jonas Fürst und Christoph Füllner antreten, ergänzt durch Michael Frey und Norman Schreck. Zwar gelang den Karlsruhern im März ein Sieg gegen die damals Drittplatzierten aus Wallertheim, doch im Lager des TTC ist das Selbstbewusstsein, eine Niederlage nicht zuzulassen, vorhanden.

„Wir gehen mit breiter Brust hinein und wollen das Ganze sicher runterspielen“, erklärt Jeromy Löffler, „Damit begeben wir uns in eine komfortable Position für die noch anstehenden Spiele.“

dm