Die Meisterschaft kann festgezurrt werden

Im Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den 1. FSV Mainz 05 II haben die Herren des TTC die Möglichkeit, die seit langem ersehnte Meisterschaft in der Regionalliga Südwest in trockene Tücher zu wickeln. „Seit unserem Sieg in Kuppingen sind wir voll auf Kurs in Richtung Aufstieg“, erläutert TTC-Vorstandsvorsitzender Matthias Grünenwald, und ergänzt: „Mit einem Sieg am Sonntag wäre uns die Tabellenspitze auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen und wir könnten einen Spieltag vor Ende der Saison schon die Meisterschaft feiern.“

Mit den Mainzern stehen den Bietigheimern am Sonntag allerdings keine leichten Gegner gegenüber. Nichtsdestotrotz ist das Ziel klar: Ein Sieg muss her. Mit dem bisher in der Rückrunde ungeschlagenen slowakischen Meister Alexander Valuch auf Position Eins, gefolgt von Tal Israeli, der lediglich eine einzige Niederlage vorzuweisen hat, ist schon das vordere Paarkreuz vielversprechend. Nicht minder qualitativ wird es auf den hinteren Positionen mit Jeromy Löffler und seiner unglaublichen 28:0-Einzelbilanz sowie Oskar Pukk, der das Team kurzfristig komplettiert.

Die Mainzer werden voraussichtlich mit Dennis Müller und Li Bing auf den vorderen Rängen aufschlagen, ergänzt durch Kevin Eckmann und Marian Schug. „Es wäre fatal, die Truppe zu unterschätzen“, mahnt Cheftrainer Andreas Kienle, „Gegen die Mainzer waren es immer schwere Spiele für uns. Aber wir sind gut in Form, motiviert und selbstbewusst, sodass ich positive Prognosen fürs Wochenende abgeben möchte.“

Spielbeginn ist am Sonntag um 16:00 Uhr in der Untermberger Sporthalle. Der Eintritt ist wie immer frei und für Bewirtung sorgt die TTC-Jugend. Corona-Beschränkungen gibt es keine mehr, allerdings wird das Tragen einer Maske in der Halle empfohlen. Der TTC freut sich auf zahlreiche Unterstützung in diesem unter Umständen entscheidenden Match.

dm