13 Neuzugänge – 7 Abgänge

Reges Treiben rund um den TTC an der Wechselfront zur Saison 2022/2023. Sieben Abgänge stehen 13 Neuzugänge gegenüber. „Wir sind sehr zufrieden mit den Spielern, die zu uns stoßen werden, Das Niveau wird sich nochmals deutlich steigern“ zeigt sich Eric Silber sehr zufrieden mit den getätigten Wechseln.

Kommt aus Kuppingen zurück zum TTC: Michael Engelhardt

Unter den Neuzugängen findet man euch einige Heimkehrer wieder. So kommt Pekka Pelz (aus Bad Hamm) zurück zum TTC. Auch Michael Engelhardt (aus Kuppingen) und Benjamin Löwinger (aus Freiberg) fanden ihren Weg zurück an die Enz.

Neben vielen weiteren Neuzugängen für die TopSpin-University u.a. der Deutsche U19-Nationalspieler Mike Hollo, die parallel auch für den TTC aufschlagen werden, sticht noch der Wechsel von Bernd Bischoff (aus Kornwestheim) hervor, der neben seinen Tischtennis-Qualitäten auch seine Erfahrungen im Vereinsmanagement mitbringen wird.

Verlässt den TTC in Richtung Beilstein: KC Weinberger

Auf der Abgangsseite wird der TTC vor allem seinen bisherigen Spitzenspieler Alexander Valuch (nach Ostrava, Tschechien) vermissen, der mitverantwortlich für die TTC-Meisterschaft in der Regionalliga Südwest war. Auch wird uns mit Tal Israeli eine zweite Stütze der Regionalliga-Aufstiegsmannschaft in Richtung Stuttgart verlassen. „Sie hatten einen großen Anteil an unserer tollen vergangenen Saison. Jedoch bin ich mir sicher, dass wir Pekka und Mike tollen, gleichwertigen Ersatz gefunden haben“ so nochmals Silber. Zudem werden einige der abgewanderten Spieler weiterhin in Bietigheim leben und trainieren, jedoch für einen anderen Verein spielen. Besonders schmerzlich ist am Ende sicherlich der Weggang von Kim-Constantin Weinberger, der nun in Beilstein sein Können zeigen wird.

Der TTC heißt alle neuen Spieler in Bietigheim-Bissingen herzlich willkommen und wünscht den abgewanderten Spielern/Spielerinnen alles Gute für Ihre Zukunft. Eine genauere Vorstellung der Neuzugänge folgt in den kommenden Wochen hier auf der Homepage. Alle Wechsel in der Übersicht findet ihr hier: https://ttbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/licenceTransferFilter