TOP-12 Ranglistenturnier in Weingarten

Der Tischtennis-Nachwuchs hat am vergangenen Samstag in Weingarten die besten Jugendlichen aus Baden-Württemberg der U13 Konkurrenz beim TOP-12 Ranglistenturnier ermittelt.

Für den TTC Bietigheim-Bissingen ging Fynn Noske an den Start. Gespielt wurde in der Vorrunde in zwei 6er Gruppen. In der Endrunde spielten die ersten drei Platzierten der beiden Gruppe die Plätze von 1 – 6 aus und die letzten drei Platzierten der beiden Gruppen die Plätze 7 – 12.
Fynn konnte sich in einem spannenden letzten Vorrundendspiel um Platz 3 in der Gruppe gegen Xu Luca vom Sportbund Stuttgart mit 3:2 Sätzen knapp durchsetzen. Somit konnte er in der Endrunde um die vorderen Plätze mitspielen.

In der Endrunde reichte es schlussendlich mit 2 Niederlagen und einem Sieg nicht ganz für das Treppchen. Den ersten Platz holte sich Tien Nhgia, Pong vom TTC 1946 Weinheim. Fynn sicherte sich aber als einer der jüngsten Teilnehmer vom Turnier einen guten vierten Platz und qualifizierte sich damit für das kommende Jungen U15 TOP-16 Turnier in zwei Wochen in Gerstetten.