Die Bayern sind zu Gast

Ein Satz, der im deutschen Profisport eher mit Fußball in Verbindung gebracht wird, trifft kommendes Wochenende auch im Falle des TTC Bietigheim-Bissingen zu, wenn die Tischtennismannschaft des FC Bayern München bei den Enztälern gastiert. Jedoch empfangen die Bietigheimer ihre Gäste nicht wie gewohnt in der Untermberger Sporthalle: Die Partie wird unter der Schirmherrschaft der MJR GmbH in Oberderdingen ausgetragen.

Der TTC wird wie gewohnt mit Pekka Pelz, Mike Hollo, Jeromy Löffler und Michael Engelhardt an den Start gehen. Ihnen gegenüber stehen Florian Schreiner, Tom Schweiger, Nico Longhino und Petros Sampakidis. Das junge Team konnte sich bisher in drei Begegnungen einen Sieg erspielen und wird eine harte Nuss sein, die es zu knacken gilt.

„Wir wollen unsere Leistungen der letzten Woche dieses Mal unbedingt auch in Zählbares umwandeln“, blickt Jeromy Löffler auf das anstehende Wochenende und gibt sich selbstbewusst: „Das wird kein Spaziergang, aber ich bin überzeugt, dass wir es dieses Mal schaffen.“

Das Spiel beginnt am Samstag um 18:30 Uhr in der Aschingerhalle, An der Hessel 4, 75038 Oberderdingen. Einlass ist bereits ab 17:30 Uhr. Der Eintritt ist freiwillig und wird zu 100% einem guten Zweck gespendet. Die Bewirtung übernimmt der Tischtennisclub Oberderdingen.

Der TTC freut sich auf tatkräftige Unterstützung durch zahlreiche Zuschauende.

dm