5:9 gegen Oberderdingen in kleiner und kalter Halle

Nach drei Siegen und zwischenzeitlich Tabellenplatz 1 gings gegen Oberderdingen ran. Das ist der Verein mit der allbekannten kleinen Halle mit ingtegriertem Restaurant. Zudem erwarteten die Herren V frische Kellertemperaturen. Die Herren V spielte mit Strobel, Fichter, Vischer, de Frenne, Lamprecht R. und Lamprecht N.

Im Doppel traten Kraft/Wirth gegen zuletzt starkes Doppel Fichter/Lamprecht, Seidel/Hess gegen Strobel/Vischer und Eisenhauer/Hohlbein gegen de Frenne/Lamprecht R. an. Nach dem 4:0 Doppel im letzten Spiel waren die Erwartungen groß. Doch nach altem Herren V Standart verloren dieses mal alle Doppel und der 0:3 Fehlstart war perfekt.

Im ersten Einzel spielte Tobias Fichter gegen die ehemalige Bundesligaspielerin Theresa Kraft. Wie sich heraustellte war Kraft eine Nummer zu stark für ihn und gewann mit 3:0 gegen Fichter. Nun war Dennis Strobel dran. Er trat unbewusst mit Stefan-Dörr-Trikot auf, welches er womöglich beim Ditzingen Spiel eingepackt hat. Mit diesem Trikot zeigte er Nerven und gewann im fünften gegen Wirth. Am Tag danach in Onolzheim packte übrigens Mateo de Frenne das Trikot von Dennis Strobel ein (vermutlich ein unterbewusster Racheakt).

Nun spielte auch das mittlere Paarkreuz 1:1. Während de Frenne gegen Seidel mit 3:0 siegte, verlor Vischer im Fünften gegen Hess.

Hinten waren sich dann die Lamprechts einig: Sowohl Nils als auch Ralf Lamprecht gewannen souverän mit 3:1. Damit war der Zwischenstand 5:4 für Oberderdingen. Alles drin könnte man meinen.

Anschließend durfte Dennis Strobel gegen Theresa Kraft ran – Im ersten Satz führte er mit 10-8 und war damit auf gutem Weg Theresa Kraft zu schlagen (sorry Fichter), jedoch war sie nervenstark und gewann den Satz noch. Strobel verlor schließlich mit 3:1 gegen Kraft. In Tobias Fichter’s zweitem Einzel brachte er beim letzten Ballwechsel den Gegner dazu abzuschenken und gewann mit 3:0.

Nun hing der Sieg am seidelnden Faden: In der Mitte wäre mindestens ein Punkt enorm wichtig. Tobias Vischer spielte gegen Seidel und verlor wieder bitter im Fünften. De Frenne trat daraufhin gegen Hess an und verlor mit 1:3. Damit stand es 5:7.

Letzendlich spielte Ralf Lamprecht gegen Eisenhauer und verlor es leider mit 3:1. Damit war das Spiel vorbei und es ging 5-9 aus. Die erste Niederlage der Herren V war damit vollendet, jedoch wird das Ziel ganz vorne in der Tabelle mitzupielen nicht aus den Augen verloren.