Herren VI mit gelungenem Saisonstart

„Als Aufsteiger gleich an die Tabellenspitze – der Saisonstart ist uns gelungen“ zeigt sich Yasmin Treger happy über die ersten drei Spiele der neuen Saison in der Bezirksliga.

Zu Beginn gab es in alter Tradition zur Vorsaison erst einmal ein geschenktes 9:0 gegen die TTF Gündelbach. Doch mit dem zweiten Spiel zu Hause gegen Mitaufsteiger TSV Schwieberdingen sollte die neuen Saison dann endlich auch an den Tischen losgehen. Drei souveränen Doppelsiege folgte ein klasse Auftritt von Treger und Tobias Fichter im Spitzenpaarkreuz gegen Philipp Weber und Steffen Weih. Mateo de Frenne erhöhte durch einen 3:1 Sieg gegen Rainer Modenese auf 6:0, ehe die Gäste durch einen 12:10 Sieg im Entscheidungssatz von Andreas Bernhauer gegen Ralf Lamprecht zum Ehrenpunkt kamen. Leon Lenischmidt und Nils Lamprecht sorgten mit zwei klaren Siegen im hinteren Paarkreuz für den 8:1 Zwischenstand nach dem ersten Einzeldurchgang. Den Schlusspunkt setzte Fichter im Duell der Spitzenspieler gegen Weber mit einem 3:1 Sieg.

Eine Woche später ging es dann zum ersten Auswärtsspiel nach Kleinglattbach. Kalte Duschen inclusive entpuppte sich der Gastauftritt im Vaihinger Vorort als zähe Angelegenheit. Matthias Grünenwald/Yasmin Treger verspielten fast einen 2:0 Satzvorsprung im Eingangsdoppel gegen Harry Weinschenk/Daniel Weber, während am Nebentisch Markus Schönberger/Florian Grünenwald sich dem gegnerischen Spitzendoppel Michael Zucker/Thomas Hartig glatt in drei Sätzen geschlagen geben mussten. Vater und Sohn Lamprecht brachten den TTC durch ein wackeliges 3:2 gegen Rainer Wenz/Ingo Fischle mit 2:1 in Führung. Einer Punkteteilung im vorderen Paarkreuz folgten zwei klare Siege im mittleren Paarkreuz durch Schönberger und Florian Grünenwald zum 5:2 Zwischenstand. Diesen erhöhte Nils Lamprecht spielerisch leicht auf 6:2 durch einen 3:0 Sieg gegen Fischle, während am Nebentisch Ralf Lamprecht weiter auf der Formsuche gegen Weber den Kürzeren zog. Im wohl besten Spiel des Tages aus TTC-Sicht siegte Matthias Grünenwald in vier Sätzen gegen den Spitzenmann der Gastgeber Zucker. Treger lag parallel im Spiel gegen Hartig nach gutem Start fast aussichtslos mit 1:7 im Entscheidungssatz im Rückstand, ehe ein wahnsinniger 10:0 Lauf noch den Sieg und die 8:3 Führung für den TTC bedeutete. Den Endstand stellte schlussendlich Schönberger durch ein ungefährdetes 3:0 gegen Weinschenk zum 9:3 her.

Mit 6:0 Punkten steht die Sechste des TTC an der Tabellenspitze der Bezirksliga Gruppe 2. Am kommenden Wochenende ist dann die SpVgg Mönsheim zu Gast in der Untermberger Sporthalle.