Niederlage in Neckarsulm

Beim Drittplatzierten aus Neckarsulm gelang dem Spitzenquartett des TTC Bietigheim-Bissingen kein Coup: Mit einem 2:6 im Gepäck musste das Team am vergangenen Sonntag die Heimreise antreten.

In einem gut drei Stunden dauernden Match sahen die rund 130 anwesenden Zuschauenden viele knappe Sätze und ansehnliche Ballwechsel. In den Doppeln setzten sich Pekka Pelz/Mike Hollo nach 1:2 noch im Entscheidungssatz hauchdünn gegen Florian Bluhm/Vladimir Anca durch, während parallel dazu Jeromy Löffler/Michael Engelhardt gegen Julian Mohr/Josef Braun wenig zu bestellen hatten. Im Anschluss an diese Eingangspartien sollte den Bietigheimern die Begegnung dann ein wenig entgleiten: Hollo kam gegen Abwehrass Bluhm nicht über einen Satzgewinn hinaus und Pelz unterlag Mohr in einem ausgeglichenen Spiel im fünften Satz. Als anschließend auch Engelhardt gegen Braun über die volle Distanz ging, den Punkt aber nicht nach Bietigheim holen konnte, zeigte die Spielstandsanzeige auf einmal ein 1:4 gegen den TTC. Kurz sorgte Löffler mit einer Ausdauerleistung in einer an vielen Stellen offenen Partie gegen Anca für eine Unterbrechung dieses Trends, doch gegen das starke vordere Paarkreuz der Neckarsulmer gelang es Pelz und Hollo nicht, das Ruder für die Gäste noch einmal herumzureißen.

Nach diesem Spieltag rutscht der TTC durch den sonnabendlichen Auswärtssieg des FC Bayern München auf einen Abstiegsplatz, ist jedoch dicht am Tabellenmittelfeld dran. Somit stehen für die Bietigheimer noch zwei entscheidende Partien an, in denen es sich gut zu präsentieren gilt. Dafür reist das Team am Wochenende des 3. und 4. Dezember in den Osten Deutschlands, um einen doppelten Auswärtsspieltag beim SV SCHOTT Jena und dem TTC SR Hohenstein-Ernstthal zu bestreiten.

dm