Herren VI ist nicht aufzuhalten

Mit zwei weiteren sehr deutlichen Siegen zementierte die sechste TTC-Herrenmannschaft ihren Spitzenplatz in der Bezirksliga Gruppe 2. Aktuell beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Schwieberdingen schon vier Punkte sowie um ein 41 Spiele besseres Spielverhältnis.

Eigentlich hatte man sich im TTC-Lager im Heimspiel gegen den TSV Korntal II auf das Spitzenspiel der Vorrunde eingestellt. Doch schon beim Betreten der Halle durch die Gäste war klar, dass das Spiel einen einseitigen Verlauf nehmen würde, da unter anderem der Spitzenspieler der Gäste, Fabian Haupt, nicht mitspielte. So erlebten die extra angereisten Fans der Herren VI einen glatten 9:0 Sieg in gerade einem 73 Spielminuten. Lediglich ein Satz konnten die Korntaler im Spiel von Matthias Grünenwald gegen Friedemann Wagner gewinnen. Alle anderen Spiele endeten in drei Sätzen.

Auch eine Woche später sicherte sich das Team einen 9:0 Sieg beim Tabellenletzten aus Heimsheim. Auch sie traten ohne zwei Stammspieler an, was die an sich schon klare Favoritenrolle der Herren VI nochmals deutlich vergrößerte. Nach drei Doppelsiegen musste Fichter einen 0:2 Satzrückstand gegen Klaus Kohles aufholen, ehe er im Entscheidungssatz mit 11:4 siegen konnte. Matthias Grünenwald besiegte Aufschlagungeheuer Andreas Dränkow ebenso in drei Sätzen wie Markus Schönberger seinen Kontrahenten Jochen Hasenmaier. Florian Grünenwald stellte durch ein 3:0 gegen Klaus Braun auf 7:0, ehe Vater und Sohn Lamprecht durch zwei weitere 3:0 Siege gegen Stefan Porth und Ralf Dees den 9:0 Sieg festmachten.

In den letzten beiden Spielen geht es am kommenden Freitag um 19:30 Uhr in Oberderdingen gegen die zweite Vertretung des TTC, ehe dann am Montagabend in Großglattbach um 20 Uhr der Vorrundenabschluss wartet. „Klar wollen wir auch diese beiden Spiele gewinnen. Ich denke wir sind in guter Verfassung“ gibt sich Teamkapitän Matthias Grünenwald optimistisch.