Herren 7: Holpriger Saisonauftakt endet in Herbstmeisterschaft

Eine bittere Niederlage zum Saisonauftakt und acht ungefährdete Siege in Folge lautet die Zwischenbilanz für die Herren 7 des TTC Bietigheim-Bissingen in der Bezirksliga Gruppe 1. Dennoch bleibt das Erfolgssextett dicht gefolgt von seinen Konkurrenten aus Marbach-Rielingshausen I (15:3), Großbottwar I (14:4) und Löchgau II (12:6). „Der Erfolg ist für uns großartig und belohnt natürlich auch die vielen harten Trainingsstunden. Zu Beginn der Saison hatten wir sicherlich nicht damit gerechnet die Herbstmeisterschaft einzufahren, uns aber auf alle Fälle im vorderen Tabellendrittel zu platzieren. Die gesetzten Erwartungen haben wir somit definitiv erfüllt“, resümiert Mannschaftsführer Lang die Vorrunde 22/23.

Gleich zu Beginn der neuen Saison wartete mit Marbach-Rielingshausen I wohl die härteste Nuss auf die neu formierten Herren 7. In ersatzgeschwächter Form und an einem Sonntagmorgen um 9 Uhr wurde die Aufgabe sicherlich nicht leichter, sodass am Ende trotz vieler knapper Spiele eine bittere 6:9 Niederlage auf dem Spielbogen stand. In gekonnter Manier rappelte man sich jedoch wieder auf und wies nur wenige Tage später Löchgau II mit 9:3 in die Schranken und tankte damit positive Energie für die kommenden Spiele. Zwei weitere Siege gegen Münchingen I (9:2) und Asperg II (9:1) bestätigten den Aufwärtstrend und die großen Fähigkeiten der Mannschaft. Auch die darauffolgenden Begegnungen gegen Möglingen I (9:3) und Gerlingen II (9:2) konnte man mit viel Spieleifer deutlich für sich behaupten. Die blaue Walze von der Enz rollte fort an fast von allein, sodass die beiden Erfolge gegen Großbottwar I (9:0) und Besigheim I (9:0) fast schon zu hoch ausfielen. Im letzten Spiel wartete mit Aldingen I nochmal ein unangenehmer Gegner, welchen man schlussendlich aber mit 9:3 in Schach hielt und damit verdientermaßen die Herbstmeisterschaft feiern durfte. Mit einer souveränen Bilanz von 55:19 in den Einzeln und einer atemberaubenden Bilanz von 23:4 in den Doppeln, verabschieden sich die Herren 7 in die wohlverdiente Winterpause. Es gilt in den besinnlichen Tagen die Akkus wieder aufzufüllen, um sich bereits Anfang Januar wieder auf die Rückrunde bestmöglich vorzubereiten.

„Für die Rückrunde werden die Erwartungen an uns sicherlich sehr hoch sein auch die Meisterschaft zu sichern. Der Druck wird dadurch sicherlich nicht kleiner, aber das Ziel zu erreichen ist durchaus realistisch.“, beschreibt Lenischmidt die Ausgangslage für die Rückrunde. „Ob wir am Ende ganz oben stehen werden, haben wir selbst in der Hand und müssen dementsprechend in jedes Spiel mit voller Konzentration gehen. Auf Ausrutscher unserer Verfolger können und wollen wir uns sicherlich nicht verlassen.“, fügt der verlustpunktfreie Leistungsträger Köber hinzu.

Für die Herren 7 stehen folgende Einzelbilanzen zu Buche, die maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben:

Vischer (7:0), de Frenne (4:0), Lamprecht R. (8:7), Lenischmidt (12:2), Köber (5:0), Lang (6:4),
Lamprecht N. (6:0), Großmann (7:0), Freund (0:2), Grajewski (0:2), Taras (0:2)