Herren VI mit großen Schritten in Richtung Meisterschaft

Zwei weitere souveräne Siege, unter anderem im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Schwieberdingen, bringen die sechste TTC-Herrenmannschaft dem Ziel Meisterschaft in der Bezirksliga immer näher.

Im freitaglichen Abendspiel konnte das Team bestehend aus Tobias Fichter, Matthias Grünenwald, Markus Schönberger, Florian Grünenwald, Nils Lamprecht und Fynn Nickel die Gäste aus Oberderdingen mit 9:0 besiegen. Lediglich das Doppel Schönberger/Florian Grünenwald mussten in ihrem Spiel gegen Lukas Hohlbein/Martin Schmalzried über die volle Distanz, inklusive Abwehr von zwei Matchbällen, ehe der Sieg feststand. Ansonsten überzeugte der TTC-Youngster Nickel bei seinem ersten Einsatz in der Sechsten. Souverän gewann er sowohl das Doppel (mit Matthias Grünenwald) als auch sein Einzel gegen Andreas Rieger in drei Sätzen. So stand nach 90-minütiger Spielzeit der höchstmögliche Sieg fest.

Tags darauf ging es für das TTC Sextett zum Topspiel nach Schwieberdingen. Mit großem Selbstvertrauen und Yasmin Treger für Nickel ging das TTC-Team in der bitterkalten Halle in Schwieberdingen an die Tische. Nach einer 2:1 Doppelführung bauten Fichter und Treger mit fein herausgespielten Siegen gegen Steffen Weih und Udo Spitzauer die TTC-Führung schnell auf 4:1 aus. Matthias Grünenwald, der in seinem Spiel gegen Rainer Modenese kurzzeitig im zweiten Satz einzufrieren drohte und Schönberger (3:0 gegen Petr Benes) erhöhten auf 6:1. Florian Grünenwald und Lamprecht ließen im hinteren Paarkreuz nichts anbrennen und bescherten den Bietigheimern die 8:1 Führung. Diese vollendete Fichter im Spitzeneinzel gegen Spitzauer in vier Sätzen zum 9:1 Sieg und einen weiteren großen Schritt in Richtung Titelgewinn. „Die Umstände mit der extrem kalten Halle, waren zwar eines Spitzenspiels nicht würdig – dafür unsere Leistung umso mehr“ freute sich Kapitän Matthias Grünenwald über den Sieg seines Teams.

Mit nun 22:0 Punkten und einem fantastischen Spielverhältnis von 99:10 Spielen thront die Herren VI auf an der Spitze der Bezirksliga Gruppe II mit sechs Punkten Vorsprung auf die Schwieberdinger. Die Meisterschaft und der Aufstieg in die Landesklasse rückt immer näher und sollte, bei weiterem konzentrierten Auftreten, durchaus realisierbar sein.