Von Anfang an in Fahrt

So könnte der Anspruch des Drittligateams des TTC Bietigheim-Bissingen an sich selbst lauten, wenn die Rückrunde für die Enztäler ungewöhnlich spät am kommenden Sonntag beginnt. Die Bietigheimer empfangen die DJK SpVgg Effeltrich zu einem spannenden Match, das bereits jetzt richtungsweisend sein kann.

Die Effeltricher, die bereits drei Partien der Rückrunde absolvieren konnten, sammelten in diesen Begegnungen den einen oder anderen Punkt, sodass sie aktuell eine Position vor dem TTC auf dem ersten Nichtabstiegsplatz der Dritten Bundesliga Süd stehen. Jedoch sind die Oberfranken in Reichweite: Ein Sieg des TTC am Sonntag würde bereits einen Platztausch zur Folge haben. Mit Martin Guman, Gai Watanabe, Akito Itagaki und Marius Zaus ist die Truppe jedoch nicht zu unterschätzen.

„Wir wollen die Rückrunde gerade in einem so wichtigen Spiel natürlich erfolgreich beginnen. Das 5:5 in der Hinrunde war extrem ärgerlich, damals verloren wir vier Einzel knapp im fünften Satz“, analysiert TTC-Spitzenspieler Mike Hollo und ergänzt: „Am Vorabend spielen die Gäste schon in Stuttgart, es wird also ein kräftezehrendes Wochenende für sie. Wir werden bereit sein.“

Gemeinsam mit Pekka Pelz, Jeromy Löffler und Neuzugang Leonardo Iizuka Kenzo sollen die ersten Punkte eingefahren werden.

Spielbeginn ist wie gewohnt um 16:00 Uhr in der Untermberger Sporthalle. Der Eintritt ist frei, für Verpflegung ist gesorgt. Der TTC freut sich über tatkräftige und zahlreiche Unterstützung beim Rückrundenauftakt.

dm