Herren 3 | Der erste Big-Point

Herren 3 nach dem Spiel gegen Hegnach

Nach einer längeren Pause von knapp 4 Wochen ging es endlich weiter in der Rückrunde der Herren 3. Nachdem das Hinspiel gegen Oberbrüden mit 7:9 und 689 vs 677 Bällen (ja im Ballverhältnis waren wir besser) denkbar knapp verloren ging, war es das erklärte Ziel beim Rückspiel mit mehr Punkten aus der Halle zu gehen. Um erst einmal richtige Bedingungen zu schaffen, heizten die Bietigheimer Stadtwerke zum Glück ordentlich ein. Mit einem Temperaturverdopplung im Vergleich zum Hinspiel in Oberbrüden war es dann ein gemütliches Zusammenkommen am Sonntagmorgen.

Direkt in den Doppeln zeigte sich eine Umstellung der Formation als hervorragende Idee. Ähnlich wie in der Vorrunde habe es in den beiden ersten Doppeln eine eindeutige Punkteteilung. Anders als in der Vorrunde wurde allerdings das Doppel 3 überraschend klar mit 3:0 gewonnen. Mähnert/ Hetterich konnten dem eingespielten Doppel Letzgus/ Senge D in jeder Situation im Ballwechsel besser Paroli bieten und somit führte man mit 2:1.

In den Einzeln erfolgten in allen drei Parkkreuzen Punkteteilungen. Die Spiele waren hierbei meist von sehr engen Satz-Ergebnissen geprägt, die Stimmung in die Halle brachten. Besonders im hinteren Parkkreuz waren die Spiele besonders eng. Während Hetterich den ersten Satz mit 8:11 unterlag, konnte er die darauffolgenden Sätze denkbar knapp mit jeweils nur 2 Punkten Unterschied für sich entscheiden. Dominik Markus hatte das bessere Ergebnis leider nicht auf seiner Seite und unterlag seinem Gegner Benjamin Senge, der einen Sahnetag erwischte, im 5. Satz.

Somit stand es nach dem ersten Durchgang 5:4 für die Herren des TTC. Nach einer Punkteteilung im vorderen Parkkreuz folgte die Vorentscheidung durch zwei deutliche 3:0 Siege im mittleren Parkkreuz. Hoch motiviert konnte Dominik Markus den Sack dann durch ein fein herausgespieltes 3:0 zu machen.

Mit einem überaus starken 9:5 festigt der TTC somit seinen Anspruch auf das obere Tabellendrittel.

In den nächsten beiden Spielen gilt es die weiße Weste der Rückrunde zu behalten, bevor es dann zum Titelanwärter nach Hegnach geht.

„Es ist schön, dass wir trotz längerer Pause an die Leistung des Rückrundenauftakts anknüpfen konnten. Schön, dass es bei Marc auch wieder so aussieht, als ob die Verletzung überstanden wäre.„: so Hetterich nach dem Spiel.