Herren X – gelungene Revanche in Aldingen

Am milden Sonntagmorgen des 19. Februar 2023 machten sich die Herren X des TTC Bietigheim-Bissingen in aller Früh auf den Weg nach Aldingen zum vierten Ligaspiel der Rückrunde. Die Mannschaft bekleidete schon vor dieser Begegnung den 4. Tabellenplatz der Kreisliga A und lag damit im Plan, die Liga halten zu können.
In den bisherigen Begegnungen der Rückrunde 2023 konnte man lediglich einen Sieg gegen den TSV Heimsheim II einfahren, während die Spiele gegen SV Pattonville und gegen den TSC Schwieberdingen II jeweils klar mit 2:9 verloren gingen.

Auch das Vorrundenspiel gegen den TV Aldingen II hatte man ohne Zählbares auf dem Punktekonto mit 4:9 abgegeben, so dass man an diesem Sonntag im Februar mit einer verstärkten Aufstellung auf eine gelungene Revanche hoffen konnte.

Schon der Doppelverlauf zeigte, dass diese Hoffnung nicht ganz unbegründet war: Grajewski und Taras gewannen ihre Begegnung gegen Kotschner/Gern in spannenden 5 Sätzen, während Leingang/Urbaschek gegen Klaiber/Asendorf deutlich weniger Mühe bei Ihrem 3:1 Sieg hatten. Lediglich das Spitzendoppel Yatsenko/Walter wurde den Erwartungen gegen Eberle/Diel nicht gerecht und verlor mit 1:3 in 4 knappen Sätzen.

Serhii Yatsenko

In den Einzelbegegnungen kam dagegen wenig Spannung auf: Sowohl Grajewski (3:0) und Yatsenko (3:1) aus dem vorderen Paarkreuz als auch Walter (3:1) und Taras (3:0) ließen sich zum Sieg gratulieren. Im hinteren Paarkreuz gelang es Leingang (0:3) nicht, gegen seinen jungen Gegner Klaiber den richtigen Mittel zu finden, während Urbaschek seinem Kontrahenten mit einem 3:0 Sieg keine Chance ließ.

In der zweiten Runde setzten dann Grajewski (3:1 gegen Kostner) und Yatsenko (3:0 gegen Eberle) den Schlussstrich und das Ausrufezeichen dieser gelungenen Revanche.

Die verbliebenen zwei Heimbegegnungen gegen Hoheneck und Möglingen lassen auf mindestens einen Sieg hoffen, so dass man das gesetzte Ziel, die Klasse mit einem mittleren Tabellenplatz zu halten, wohl nicht verfehlen wird.

-el