Kantersieg gegen ersatzgeschwächte Gastgeber

Mit einem 6:0-Sieg gegen den FC Bayern München klettern die Herren des TTC Bietigheim-Bissingen von den Abstiegsrängen der 3. Bundesliga Süd und belegen nun den sechsten Tabellenplatz. Einer der Faktoren für den deutlichen Sieg, bei dem den Bietigheimern lediglich ein einziger Satz verloren ging, war die Tatsache, dass die Münchener mit drei Ersatzmännern aus ihrer dritten Mannschaft antraten.

So hatten Mike Hollo, Pekka Pelz, Jeromy Löffler und Leonardo Iizuka Kenzo leichteres Spiel, als erwartet: Bereits in den Doppeln konnten weder Nico Longhino/Rufus Funkert, als auch Raphael Aicher/Luis Wildenauer den Gästen Hollo/Pelz und Löffler/Kenzo etwas entgegen setzen. Dies ging im Einzel genau so weiter: Pelz gab gegen Longhino zwar einen Satz ab, siegte schlussendlich jedoch souverän. Ohne Satzverlust blieben Hollo gegen Funkert, Kenzo gegen Aicher und Löffler gegen Wildenauer, sodass nach 90 Minuten das Endergebnis feststand.

„In dieser Aufstellung müssen wir klar 6:0 gewinnen, und das haben wir auch“, resümiert Hollo den Spielverlauf trocken, „Diese beiden Punkte haben uns im Abstiegskampf natürlich sehr gut getan, auch wenn sie sich fast wie geschenkt anfühlen.“

Dennoch ist im Verlauf der Saison noch nichts in trockenen Tüchern: Die nächste Partie bestreitet der TTC am 4.3. in Windsbach. Der TSV ist aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz, jedoch lediglich einen einzigen Punkt vom TTC entfernt. Ein weiterer Sieg wird unbedingt nötig sein, um etwas Distanz zu den unteren Rängen aufzubauen.

dm