Weiteres 9:0 für Herren VI

Mit einem erneuten 9:0 Sieg gegen den Tabellenletzten TTV Knittlingen, konnte sich die Herren VI des TTC am vergangenen Wochenende weiter an der Tabellenspitze von den Verfolgern aus Schwieberdingen und Großglattbach absetzen. Beide spielten im Verfolgerduell 8:8 Unentschieden, so dass der Sechste nun schon acht Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Schwieberdingen hat. Bei noch fünf ausstehenden Spielen ist der Titel bereits frühzeitig zum Greifen nahe.

Die Geschichte des Heimspiels gegen Knittlingen ist schnell erzählt. Ohne die kurzfristig erkrankte Yasmin Treger – dafür mit Tobias Fichter – ließen Matthias Grünenwald, Florian Grünenwald, Nilas Lamprecht, Ralf Lamprecht und Fynn Nickel nichts anbrennen. Nach genau 89 Minuten Spielzeit war Kantersieg eingetütet und die Gäste fuhren mit ganzen drei Satzgewinnen wieder nach Hause. „Ohne ihre Nummer eins und drei wird es natürlich schwer gegen uns“ resümiert Ralf Lamprecht das Spiel.

Weiter geht es für das Team nach einem spielfreien Wochenende am 4.3. mit dem Heimspiel gegen den TSV Großglattbach. Mit einem weiteren Sieg kann der Titel dank des überragenden Spielverhältnisses (+ 107) bereits in diesem Spiel gesichert werden. „Das wird unsere Motivation für dieses Spiel sein. Außerdem war das Spiel in der Vorrunde (9:3 Sieg) das spannendste Spiel der Hinserie“ schaut Florian Grünenwald auf die Partie voraus.