Drei Bietigheimer sind die Top-Minis im Bezirk

Am vergangenen Samstag fand in Markgröningen der diesjährige Bezirksentscheid der mini-Meisterschaft statt. Nach dem überragenden Bietigheimer Ortsentscheid mit über 100 Teilnehmern, rechneten sich die Bietigheimer-Teilnehmer auch gute Chancen für das Bezirksfinale aus.

Bei den Jungen U8 qualifizierten sich alle drei TTC-Teilnehmer für die Endrunde und spielten sich auch allesamt bis ins Viertelfinale vor. Dort trafen mit Paris Dulgeris und Osman Sener auch direkt zwei Bietigheimer aufeinander. In einer spannenden Partie setzte sich Sener mit 2:1 Sätzen durch und zog ebenso wie Noah Bentz ins Halbfinale ein. Dort besiegte er Mats Weindorf aus Enzweihingen wiederum mit 2:1 Sätzen, während Bentz keine Probleme mit Filip Geißler (Aldingen) hatte und sicher seinem Teamkameraden Sener ins Finale folgte. Im Endspiel zeigte Bentz dann nach verlorenem ersten Satz seine ganze Stärke und setzte sich mit 3:1 Sätzen durch.

Bei den Mädchen U8 konnte die mini-Meisterin aus Bietigheim, Maya Rimpu, leider aufgrund eines privaten Termines nicht an den Start gehen. Laura Pavic war somit die einzige Bietigheimerin, die in Markgröningen an den Start ging. Souverän spielte sie sich auch bis ins Finale, in dem sie sich leider knapp Jana Görig (Aldingen) geschlagen geben musste.

Bei den größeren Mädchen, den Mädchen U10, kam es wie beim Ortsentscheid in Bietigheim zum Finale Alice Chen gegen Lina Dakhili – und wieder entwickelte sich ein hochspannendes Spiel. Am Ende hatte wiederum Chen die Nase knapp vorne und sicherte sich den Bezirkstitel in vier spannenden Sätzen.

Auch bei den älteren Jungs im Jahrgang U10 kam es zu einem rein Bietigheimer Finale. Levin Wezel und Emilian Schuler hatten sich ohne Problem bis in das Endspiel vorgespielt. Auch hier setzte sich mit Wezel der Ortsentscheid-Gewinner in einem tollen Spiel durch.

Für alle Erstplatzierten geht es nun mit dem mini-Verbandsentscheid am 6. Mai in Remseck-Aldingen weiter. Auch die Zweitplatzierten dürfen sich große Hoffnungen machen dabei zu sein. Entschieden wird dies final, wenn alle Bezirksentscheide der 21 Tischtennisbezirke in Tischtennis-Baden-Württemberg stattgefunden haben. „Für unsere Neueinsteiger war es eine total schöne Veranstaltung. Großes Lob an unsere Kinder und auch an den Ausrichter TV Markgröningen“ gab sich TTC-Betreuer Matthias Grünenwald glücklich nach Turnierende.