Herren 6 | Konkurrenzlos zum Titelgewinn

18 Spiele – 18 ungefährdete Siege. So lautet die Bilanz der sechsten Mannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen in der Bezirksliga. Gruppe 2. „Es war von Spieltag eins an eine Pflichtaufgabe, die wir bis zum Schluss souverän gemeistert haben“ freut sich Markus Schönberger über den Verlauf der Saison. Auch das rekordverdächtige Spielverhältnis von 162:13 Spiele untermauert nochmals die Einseitigkeit der Runde.

In den Spitzenspielen gegen den Tabellenzweiten aus Schwieberdingen konnten zwei glatte 9:1 Siege gefeiert werden. Gegen den Tabellendritten TSV Korntal II gar zwei 9:0 Siege. „Da hatten wir dann auch die Top-Aufstellungen gewählt. Es sollte schließlich nichts schief gehen“ erinnert sich Spitzenspieler Tobias Fichter zurück. Neben den Spitzenspielen erlebte man bei manch Auswärtsspiel doch so seine Überraschung. Highlight war sicher die Sporthalle in Großglattbach, wobei natürlich auch die Obederdinger Halle hier ihre Erwähnung finden muss. Oftmals trauten sich die Gegner auch nicht viel zu und kamen in geschwächter Aufstellung. Höhepunkt war hier sicherlich der Auftritt der Gündelbacher am letzten Spieltag, die mit vier Mann anreisten, von denen einer noch verletzt abgeben musste. Folgerichtig war das dann auch das schnellste Spiel. In 45 Minuten beendete die Sechste das Spiel mit 9:0 zu ihren Gunsten.

„Die letzten beiden Saisons waren sportlich zwar wenig herausfordernd, aber wir hatten unseren Spaß in der Bezirksklasse A und Bezirksliga. Es war eine Reise durch den Bezirk, in der man auf viele alte Bekannte getroffen ist. Das hatte auch seinen Charme“ resümiert Mannschaftsführer Matthias Grünenwald die letzten beiden Meisterjahre. Nun geht es in der Landesklasse weiter. „Wir freuen uns auf die sportliche Herausforderung. Wir werden sicherlich mehr bringen müssen um eine gute Rolle in dieser Liga zu spielen“ so nochmals der TTC-Kapitän.

Zum Abschluss noch ein wenig Statistik: Von den Stammspielern blieben Fichter (14:0) und Schönberger (11:0) ungeschlagen. Die Grünenwald-Brüder beendeten die Saison jeweils mit einer Niederlage und einer identischen 14:1 Bilanz. Die meisten Einsätze hatte Florian Grünenwald (15 von 17 möglichen Spielen, da ein Spiel geschenkt wurde). Das Doppel Nils Lamprecht/Ralf Lamprecht blieb als einziges Stammdoppel ungeschlagen (7:0). In Summe kamen 14 SpielerInnen zum Einsatz.

Großer Dank an dieser Stelle an alle, die ihren Teil zu dem Titelgewinn beigetragen haben. UND natürlich großer Dank an Yasmin Treger, die als einzige Frau unter uns Männern stets für das optische (und natürlich auch spielerische) Highlight gesorgt hat. Auf eine Neues in der Saison 2023/2024 in der Landesklasse!