TTC-Steckbriefe (9) Tobias Vischer

Weiter geht es heute mit unserem Jugendleiter Tobias „Tobi“ Vischer, der im Jahr 2024 sein immerhin 10-jähriges Vereinsjubiläum feiern darf.

Name: Tobias Vischer

Mannschaft: Herren V

Beim TTC seit: 2014
In welchem Alter hast Du mit TT angefangen: Mit 10 Jahren hab ich beim TTC Sulgen in meiner Heimat mit Tischtennis gestartet.

Wie bist Du zum TT gekommen: Als Kind war ich im Sommer immer bei Verwandten zu Besuch und dort habe ich dann mal mit meiner Tante bisschen an der Platte gestanden und daraufhin meinte sie, ich könnte ja mal bei mir zuhause im Verein vorbeischauen.

Was war Dein größter Erfolg: Württembergischer Mannschaftsmeister 2015 (mit E. Silber, M. Hingar, S. Dübner und U. Bojic)
Wie bist Du zum TTC gekommen: Nachdem ich im Februar 2014 mit meiner Tante bei einem TT-Lehrgang in Düsseldorf war, wollte ich dauerhaft professionelleres Training haben. Da es aber bei mir unmittelbar in der Nähe keinen größeren Verein gab, zudem ich nicht auch schon knapp eine Stunde hätte zum Training hin und dann wieder nachhause fahren müssen, warf meine Tante die Idee in Raum, ich könne ja beim TTC vorbeischauen und wenn es mir gefällt, dort freitags und samstags und unter der Woche während der Schulzeit weiterhin dienstags und donnerstags in meiner Heimat trainieren. Da mir dann das Probetraining beim TTC an einem Freitagabend so gefallen hat, war es das mir wert dafür jedes Wochenende mit dem Zug zwei Stunden nach Bietigheim zu fahren und dankenswerterweise in Ingersheim bei meiner Verwandtschaft zu wohnen. Das tat ich von 2014 bis 2017, bis ich dann aufgrund des Studiums hergezogen bin.

Bekleitest Du beim TTC ein Amt: Ja, Jugendleiter seit 2017

Was gefällt Dir beim TTC am Besten: Der mannschaftsübergreifende Zusammenhalt
Gibt es ein Vorbild für Dich: –

Welche Ziele hast Du für die kommende Saison: Die Kinder und Jugendlichen im Verein weiter fördern und vor allem bei allen die Freude am Sport beizubehalten.Für meine Mannschaft wünsche ich mir den Klassenerhalt in der Landesliga. Mein ganz persönliches Ziel ist es, eine positive Bilanz zu erspielen. (Anm. d. Red.: es fehlt in der Halle noch die aktuelle Übersicht des Ewig-Duelles gegen Dome)

Vielen Dank Tobi für den Einblick und auch Dir eine erfolgreiche Saison.