TTC-Steckbriefe (11) Ralf Lamprecht

Heute eröffnete Ralf die Ü50-Serie (wie er selbst sagt). Hat ihn jeder auf dem Bild gefunden? Richtig, der zweite von rechts. Ob gewollt oder nicht, ist nicht übermittelt, dennoch zeigt es den Charakter von Ralf: absoluter Mannschafts- und Vereinsmensch, der sich nicht in den Mittelpunkt stellt (auch nicht auf einem Mannschaftsfoto), aber „immer“ da ist, wenn man ihn braucht. Ein TTC`ler eben, der sich ebenfalls mit den Titeln „Vielspieler 2022/2023“ (42 Einsätze in sechs Mannschaften!) und Meister Herren V, Herren VI und Herren VII feiern lassen darf.

Name: Ralf Lamprecht
Mannschaft: Herren 7
Beim TTC seit: 2020

In welchem Alter hast Du mit TT angefangen: Mit 9 Jahren begonnen beim Heimatverein TTC Königsbach, mit 14 dann zum ATSV Kleinsteinbach
Wie bist Du zum TT gekommen: Durch meinen Vater bin ich zum TT gekommen, da er selbst ein leidenschaftlicher und erfolgreicher Spieler (Badischer Meister) war.
Was war Dein größter Erfolg: Einer meiner größten Erfolge war der Aufstieg in die Verbandsliga mit dem ATSV Kleinsteinbach, damals im Entscheidungsspiel im Lokalderby gegen den heutigen Bundesligisten ASV Grünettersbach 1.
Bekleidest Du ein Amt beim TTC: 23/24 Saison nein
Was gefällt Dir beim TTC am Besten: Was den TTC ausmacht sind die hervorragenden Trainingsbedingungen, die Trainer und die Jugendarbeit die seines gleichen sucht.
Hast Du ein Vorbild: ein Vorbild in jungen Jahren war Jan-Ove Waldner
Welche Ziele hast Du für die kommende Saison:  Für die kommende Saison den Klassenerhalt mit der Herren 7 erreichen und wieder über die 1700 er Marke kommen

Vielen Dank Ralf, regeneriere Dich gut (ein gewisser Per M. zitierte hier mal eine Eistonne) und komme gestärkt und erfolgreich in die neue Saison.