TTC-Steckbriefe (13) Leon Lenischmidt

Die Fortsetzung macht heute Leon. Auch er reiht sich dabei in diejenigen Mitglieder ein, denen eine Mannschaft neben dem Stammteam zu wenig ist, so dass er in der vergangenen Saison in gleich sechs Mannschaften zum Einsatz kam (und tief im Inneren dies auch für diese Saison anstrebt). Diese Erfahrung und viele weitere wegweisende Details gibt Leon als stellvertrender Jugendleiter auch gerne an den Nachwuchs weiter.
Name: Leon Lenischmidt
Alter: 21
Mannschaft: Herren 7 / Herren 5
Beim TTC seit: 2011

In welchem Alter hast Du mit TT angefangen: 9
Wie bist Du zum TT gekommen: Auf dem Pausenhof
Was war Dein größter Erfolg: Qualifikation zu den deutschen Mannschaftsmeisterschaften 2016 und dort dann als erster Ersatzspieler Vize-Meister geworden /Top 3 bei der Bambinirunde 2012 (Anm. d. Red. nicht wenige würden wahrscheinlich auch den Sieg beim SWBB-Cup hoch ansiedeln)

Wie bist Du zum TTC gekommen: durch die Grundschule
Bekleitest Du beim TTC ein Amt: stellvertretender Jugendleiter
Was gefällt Dir beim TTC am Besten: Das Zusammensein im Verein und natürlich die hervorragende Jugendarbeit

Gibt es ein Vorbild für Dich:

Welche Ziele hast Du für die kommende Saison: positive Bilanz und konstant über 1700 TTR-Punkten bleiben

Vielen Dank Leon und viel Erfolg für die kommende Saison, sowohl in der eigenen aktiven Teilnahme als auch in der Nachwuchsarbeit.