BFD-Wechsel: Nils Lamprecht ersetzt Tobias Fichter

Zum 31. August 2023 endete das BFD-Jahr von Tobias Fichter. Mit großer Leidenschaft füllte Tobias in den letzten zwölf Monaten das Amt des TTC-Bufdis aus. Neben zahlreichen Schul-AG´s und Kursen im Ganztagsunterricht war Tobias auch eine erhebliche Stütze im Jugendtraining des TTC. 38,5 Stunden die Woche war Tobias für den TTC aktiv und das immer mit großem Engagement. Dafür gebührt ihm unser aller Dank. Er hat in seiner Zeit viel bewegt und die Maßstäbe für kommende Bufdis auf ein hohes Level geschraubt.

Auch nach seinem Bufdi-Jahr bleibt Tobias trotz seinem Studium in Nürtingen für den TTC aktiv. Mindestens zweimal pro Woche möchte er auch in Zukunft im Jugendtraining unterstützen. Dazu wird er als Breitensportbeauftragter, Mannschaftsführer und natürlich auch aktiver Spieler für seinen TTC unterwegs sein. „Tobi lebt unseren Verein zu 100%. Er bringt sich mit viel Engagement, Freude und Identifikation für seine Aufgaben ein. Er ist ein Wunschmitglied eines jeden Vereinsvorsitzenden“ lobt TTC-Vorsitzender Matthias Grünenwald seinen Schützling. „Sein BFD-Jahr war sensationell – und wir sind sehr froh, dass er auch in Zukunft für uns da sein wird. Das hat leider in der Vergangenheit nicht bei allen Bufdis geklappt“.

Ihm nachfolgen wird Nils Lamprecht, der zum 1. September 2023 seinen Dienst aufnahm. Wie Tobias stammt auch Nils aus der TTC-Jugend. Gemeinsam mit Gioele Vulcano wird er die unzähligen Schul-Aktionen versuchen zu meistern. „Das Aufgabenfeld ist nochmals größer geworden. Wir haben zwei neue Schulen in Tamm und Hohenhaslach dazu bekommen. Dazu werden unsere Angebote im Ganztagsprogramm ausgeweitet. Alleine ist das nicht mehr machbar. Deshalb sind wir froh, dass neben Nils auch Gio hier unterstützen wird“ blickt Grünenwald voraus. „Unser Ziel ist es, so viele Kinder wie möglich mit unserem tollen Sport in Kontakt zu bringen. Zur neuen Saison peilen wir die 300er Marke an“ so nochmals Grünenwald.

Wir wünschen sowohl Tobias für die Zukunft wie auch Nils für das kommende Jahr nur das Beste.