TTC-Jugendtrainingslager: Schwitzen, schwitzen und nochmal schwitzen

Bei hochsommerlichen Temperaturen hielt die TTC-Jugend am vergangenen Wochenende ihr diesjähriges Trainingslager als Höhepunkt der Saisonvorbereitung 2023/2024 ab. Zu Gast waren dabei auch sieben Kinder vom FT 1844 Freiburg mit ihrem Coach Daniel Siegele.

Start war am Freitagabend mit etwas Verspätung, da die Gäste aus Freiburg aufgrund der problematischen Verkehrslage etwas verspätet ankamen. Nach einer ersten intensiven Einheit kam man sich im Anschluss bei leckeren Maultaschen und Kartoffelsalat (Großen Dank an den Spender Alexander Maulick vom Restaurant Treuen Bartel in Markgröningen) näher. Beim anschließenden FIFA-Turnier auf der Playstation wurden erste Duftmarken gesetzt, Am Ende siegte Familie Kummer (Jakob und Milo) durch einen 5:1 Finalsieg kurz vor Mitternacht gegen Areg Gaboyan/Kilian Bossert.

Nach einer kurzen Nacht in der Untermberger Sporthalle, startete der Tag mit einem ausgiebigen Frühstück, bei dem in erster Linie das FIFA-Turnier nochmals genauer analysiert wurde. Es folgte eine zweite Einheit mit dem Schwerpunkt Aufschlag-Rückschlag, ehe der Grill angeworfen wurde. Bei Steak und Salat bereitete man sich auf die letzte gemeinsame Einheit vor, die ganz im Zeichen eines Vergleich-Wettkampfes stand. Im Modus jeder gegen jeden wurden in Summe 56 Spiele ausgetragen. Am Ende der leidenschaftlich ausgetragenen Spiele stand ein 33:23 Sieg für die TTC-Jugendliche.

Nach der Abreise der Freiburger komplettierten sechs weitere TTC-Jugendliche die Gruppe für den zweiten Teil des Trainingslagers. So stand am Abend dann noch eine weitere Einheit mit anschließendem Pizzaessen auf dem Programm. Auch am zweiten Abend wurde wieder ein großes FIFA-Turnier ausgetragen. Erneut setzte sich Familie Kummer durch und krönte sich damit zum unangefochtenen FIFA-Champion.

Auch der letzte Trainingstag startete mit einem gemütlichen Frühstück, gefolgt von zwei weiteren Einheiten. Unterbrochen wurden die Tischtennis-Aktivitäten nur von einem gemeinsamen Bruger-Mittagessen. Gegen 16 Uhr endete die zweite und letzte Trainingseinheit. Nach einer gemeinschaftlichen Aufräumaktion verabschiedete man sich todmüde aber sichtlich glücklich über die gemeinsame Zeit.

„Es waren zwei wunderschöne Tage mit viel Tischtennis, aber auch genügend Zeit für die Gemeinsamkeit. Die Kinder haben super mitgemacht und es wurde unendlich bei den heißen Temperaturen in der Halle geschwitzt. Aber so soll es auch sein“ zeigte sich TTC-Vorstand Matthias Grünenwald glücklich. „Großer Dank an die Gäste aus Freiburg und allen TTC-Helfern, die in den zwei Tagen im Einsatz waren. Im kommenden Jahr geht es nach Freiburg – das ist schon ausgemacht“ so nochmals Grünenwald.

Ein letztes Dankeschön geht an die Stadt Bietigheim-Bissingen für die Bereitstellung der Halle inklusive Übernachtung und an die Firma ALWA für die Gratislieferung der Getränke. Die Kinder haben es von ihrer Seite mit viel Einsatz und Leidenschaft zurückgegeben.