Zwei Titel für Pedro Pelz bei Senioren Ba-Wü

Mit zwei goldenen und einer bronzenen Medaille kehrte Pedro Pelz vom TTC Bietigheim-Bissingen von der Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaft aus Wangen im Allgäu zurück.

Den Platz an der Sonne erspielte sich Pelz im Senioren 50 Mixed gemeinsam mit seiner Gattin Anke vom TSV Betzingen. Im Finale konnte der Sieger der Senioren 50 im Einzel, Gerd Richter (SC Staig), mit seiner Partnerin Le Ai Trinh Tran (SV Rohrau), ihres zeichens Siegerin der Seniorinnen 50 im Einzel, überraschend klar in drei Sätzen besiegt werden. Auch im Senioren-Doppel der Ü50 Altersklasse konnte sich Pelz mit seinem Partner Detlef Stickel (TTC Tuttlingen) den ersten Platz sichern. Hier wurde im Finale die Neckarsulmer Paarung Alexander Mohr/Kai Kappe ebenfalls glatt in drei Sätzen besiegt.

Siegerehrung Senioren 50 Mixed

Lediglich im Senioren 50 Einzel musste sich Pelz im Halbfinale seinem Doppelpartner Stickel geschlagen geben. Jedoch leider nicht am Tischtennistisch, sondern aufgrund einer eintretenden Krankheit musste Pelz das Spiel kampflos abgeben. „Das ist natürlich ärgerlich, dass ich das Spiel nicht bestreiten konnte. Aber wenn ich nicht zu 100% fit bin, muss ich gegen Detlef nicht antreten“ so Pelz zu seiner Aufgabe im Einzel. „Aber zwei Titel im Mixed und Doppel sowie die Bronzemedaille im Einzel sind eine gute Ausbeute. Jetzt bin ich richtig gut im Saft“ so Pelz weiter.