Herren 6 | Grau ist aller Ligaalltag

Mit dem Gastspiel beim GSV Hemmingen II ging es für die sechste TTC-Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag in den zwölften Spieltag der Landesklasse Gruppe 2. Die Gastgeber mussten dabei gleich auf drei Stammspieler aus diversen Gründen verzichten, so dass schnell klar war, wie das Spiel ausgehen würde. Auf TTC-Seite fehlten zwar mit Marius Hetterich (eingeplante Nachwehen der Geburtstagsfeier anlässlich des eigenen 30.), Marcel Schröder (Rücken) und Markus Schönberger (Magen-Darm) auch gleich drei Spieler, die jedoch mit Stefan Dörr, Matthias Grünenwald und Steffen Seitz nahezu adäquat ersetzt wurden.

Einem 2:1 in den Doppeln folgten jedoch zu Beginn gleich zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz durch Tobias Tränkle gegen Thilo Huber und Yasmin Treger gegen Tobias Ponnath zum 2:3 Zwischenstand. Stefan quälte sich über fünf Sätze (nach 0:2 und 5:9) zum Sieg gegen Mark Provoznik, wobei er extremst mit den Gegebenheiten haderte. Nach erfolgreichem Protest von Michael Meier über die eigenen Hemminger Bälle setzte es für ihn eine 3:0 Niederlage gegen Florian Grünenwald. Mit 4:3 ging der TTC in das hintere Paarkreuz, in dem Matthias und Steffen keinerlei Probleme mit sich tapfer wehrenden Ersatzspielern (Rainer Wachtler und Carlo Scaccio) hatten und zum 6:3 zur Halbzeit erhöhten. Tobi setzte sich dann im Duell der Spitzenspieler emotionsgeladen mit 16:14 im Entscheidungssatz durch. Weniger Fortune aber aufsteigende Form zeigte Yassi gegen Huber. Das Spiel beendeten Flo mit einem 3:0 gegen Provoznik und Stefan mit einem 3:1 gegen Meier. „Nicht schön, aber selten. Ein Spiel weniger in dieser Liga“ fasste Matthias das Spiel dann auch kurz und knapp zusammen.

Steffen zeigte im Anschluss noch seine Stärke bei der Wahl des richtigen Lokals. So ließen die Dame und die Herren den Mittag bei guter italienischer Küche genüsslich ausklingen. Weiter geht es für das Sextett am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen den TSV Asperg, ehe dann eine Woche später das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten beim TV Markgröningen auf dem Plan steht.

Altbewährt und immer gut – Stefan und Steffen beim Doppel in Hemmingen