Herren 3 | Der „Deutschland“-Achter überquert die Ziellinie

Ein letztes Mal stach das Herren III-Ruderboot in der Saison in See. Zumindest das Wasser dafür war vorhanden, wenn auch in Gnadental vom Himmel fallend. Belohnt wurde der Ausflug mit einem 9:4-Auswärtssieg.

Selbst erkannter Fun Fact von Tobi Vischer: Grundvoraussetzung für einen Ersatzspieler im Herren III-Team ist der Vorname Tobias (Anm. d. Red. … Tränke, Fichter, Vischer).

Die Gnadentaler Stimmen zum Heimspiel: wir haben heute extra eine internationale Truppe aufgestellt, dennoch hatten wir keine Chance.

Das Spielgeschehen kurz umrissen:

1. Mähnert/Colvin durften dabei sein als Grauer/Kaya wahrscheinlich das Doppel ihres Lebens spielten
  2. Chaichi/Bischoff verwechselten die Gesamtpunktzahl 11 aus drei Sätzen mit der Zahl, die für einen Satz notwendig gewesen wäre
  3. Hartmann/Vischer hielten das Team mit einem Sieg im Spiel
  4. Überragender Hartmann ohne Satzverlust, Chaichi ebenfalls unbesiegbar
  5. Mähnert trotz Vorgabe „patience is the key“ mit einem gebrauchten Tag, Colvin mit zwei blitzsauberen Erfolgen
  6. Bischoff im Schnelldurchgang
  7. Bereits erwähnter Tobias (Vischer) mit klasse Einstand
  8. Macht unterm Strich 9 Punkte auf der Haben-Seite, was auch im letzten Saisonspiel zum Sieg reicht
  9. Der Aufstieg war davor bereits eingefahren und die Mannnschaft freut sich auf die kommende Saison und für den Ein oder Anderen auch in Verbindung mit stärkeren Gegnern
  10. Ab Montag beginnt die Vorbereitung darauf
  11. Danke für den reibungslosen Saisonablauf, eine tolle Stimmung im Team und ein super Zusammenhalt (Gruß von den Mannschaftsführern)