Herren 2 | TTC gehört zu den TOP 3 in Deutschland

Der Wettbewerb lautet offiziell „Deutsche Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen“. Man könnte auch sagen es treffen sich die besten Mannschaften unterhalb der Bundesliga zum Deutschen Pokalfinale nach zwei regionalen Vorqualifikationen.
David Steinle, Abdelbasset Chaichi und Tom Colvin nahmen sich dieser Herausforderung an.
Bei insgesamt sechs Mannschaftskämpfen an vier Tagen würden nun alle Statistikfans auf ihre Kosten kommen – diese dürfen gerne hier ein Blick darauf werfen ( https://www.tischtennis.de/mkttonline.html?mkttid=8043ff32).

Wir wollen hingegen kurz vor Einbruch der schulischen Pfingstferien ein wenig Geographienachhilfe betreiben, um den in der Summe ca. 2750 km (ausgehend Untermberg) fast makellosen Siegeszug des TTC’s durch Deutschland Revue passieren zu lassen.

Austragungsort: Schwarzenbek, ca. 40 Kilometer von Hamburg  – an sich schon das erste Highlight bei der Ankunft am Mittwoch.

Der TTC fand sich im Herren A-Bereich in Gruppe C.

Dank des donnerstaglichen Feiertages durfte man sich der schönsten Nebensache der Welt (Tischtennis) mit zwei Gegner der Vorrunde widmen.

465 km trennen den TTC Holzhausen (Leipzig) vom TTC, bekannt bereits aus Duellen der Herren I. 4:2 hies es am Ende (2 x Steinle, 1 x Colvin, 1 x Chaichi), Start geglückt.

FC Miltach (325 km in der Nähe von Regensburg) hielt beim 4:1 nur zu Beginn dagegen (1 x Steinle, 1 x Chaichi, 1 x Colvin, Doppel Steinle/Colvin).

Erstes Hamburger Sightseeing, mindestens so erfolgreich wie der Spieltag.

Zweiter Tag, erster Gegner, SV Friedrichsort (750 km in der Nähe von Kiel) mit einem ungefährdeten 4:0 (1 x Steinle, 1 x Chaichi, 1 x Colvin, Doppel Steinle/Colvin)

Zeit genug sich mehreren kulturellen Sehenswürdigkeiten zu widmen, die bei einem 3er-Team aus drei Ländern Integration mit sich bringen und sich eine Weltstadt mit Alsterwasser hierzu geradezu anbietet.

Endspiel um den Gruppensieg dann am Samstag. Der Oldenburger TB (615 km) konnte mit 4:1 (2 x Steinle, 1 x Chaichi, Doppel Steinle/Colvin) in Schach gehalten werden. Platz 1 mit 8:0 Punkten nach der Vorrunde.

Spiel um die Medaillenplätze ebenfalls am Samstag im Viertelfinale gegen den TSV Seelscheid (345 km Nähe Köln):  hochkonzentriert und motiviert zu einem 4:2-Erfolg (2 x Steinle, 1 x Colvin, Doppel Steinle/Colvin).

Tag vier, Sonntagsbrunch gegen den hessischen Vertreter TTC Hausen (250 km, Frankfurt). Im Halbfinale sind sicherlich keine einfachen Gegner mehr, dazu schwinden die Kräfte. 1:4 hies es am Ende (1 x Chaichi), gleichbleibend mit dem 3. Platz.

Kurze Enttäuschung, bis zwei Fakten klar waren:
1) der TTC gehört zu den TOP 3-Mannschaften Deutschlands – riesen Erfolg und Glückwunsch an das teilgenommene Team!!!
2) man verlor lediglich gegen die beste Mannschaft des Wettbewerbs – Glückwünsche an den TTC Hausen zum Gesamtsieg

So trat man zur Mittagszeit die Heimreise von Nord nach Süd an, um Pläne für den Wettbewerb in der neuen Saison zu schmieden.