Bezirkspokal | Pokaltitel für die Jungen U19 4

Beim diesjährigen Final Four Turnier des Tischtennisbezirks Ludwigsburg nahmen fünf Mannschaften des TTC teil. Am Ende sprang für den TTC ein Titel, ein zweiter Platz, ein dritter Platt und zwei vierte Plätze heraus.

Für den Platz an der Sonne sorgte die Jungen U19 4 mit Kilian Bossert, Lennart Hangstörfer und Angela Leibold. Im Pokalwettbewerb der Jungen U19 Kreisligen konnte zunächst im Halbfinale der TSV Korntal 3 glatt mit 4:0 besiegt werden. Lediglich Angela musste bei ihrem Sieg gegen Manuel Link schwer kämpfen, ehe der Sieg eingetütet war. Im Finale ging es dann gegen die SpVgg Mönsheim 1, die sich parallel in ihrem Halbfinale mit 4:3 gegen Freiberg durchgesetzt hatten. Zwei Siege von Kilian und Angela, bei einer äußerst knappen Fünfsatzniederlage von Lennart brachten den TTC mit 2:1 in Front. Kilian und Lenny erhöhten dann im Doppel durch einen 3:2 Sieg gegen Tony Gunst/Tobias Paul vorentscheidend auf 3:1. So war es an Kilian, der mit einem sicheren 3:0 gegen Tim Gehring das Spiel zu Gunsten des TTC beendete.

Bis ins Finale spielte sich die Herren VII des TTC im Herren A-Pokal durch. Im Halbfinale konnte dabei Asperg mit 4:2 besiegt werden. Die Siegesserie riss dann allerdings für Luca Großmann, Leon Lenischmidt und Nils Lamprecht im Endspiel. Gegen den zwei Ligen höher spielenden GSV Hemmingen gab es eine verdiente 0:4 Niederlage.

Für den letzten TTC-Podestplatz sorgten die Mädchen U13. Unglücklicherweise trafen Maya Rimpu, Alice Chen und Zoe Simeonidis bereits im Halbfinale auf den Topfavoriten aus Erdmannhausen, dem man dann auch mit 1:4 unterlegen war. Zwei knappe Niederlagen von Alice und Alice/Zoe zeigten aber, dass man doch nicht so weit weg ist, wie das Ergebnis eventuell vermuten lässt. Ein klarer 4:0 Sieg im anschließenden Spiel um Platz 3 gegen den GSV Höpfigheim sorgte dann aber wieder für gute Stimmung unter den Mädchen.

Auf den undankbaren vierten Platz kamen jeweils die Jungen U19 1 im Jungen U19 Pokal der Bezirksliga und höher sowie die Herren 8 im Herren Bezirksliga/Bezirksklassen Pokal. Beide Teams mussten dabei aber schwer ersatzgeschwächt an den Start gehen. So fehlte bei der Jungen U19 1 die gesamte Mannschaft, da sie parallel beim letzten Spieltag der Jungen U19 Verbandsoberliga antrat (wie kann das überhaupt sein?). Bei den Herren mussten beide Topspieler Fynn Nickel und Ralf Lamprecht verletzungsbedingt ersetzt werden.

Das siegreiche TTC-Team der Jungen U19 4. V.l.n.r.: Angela Leibold, Kilian Bossert, Lennart Hangstörfer
Siegerehrung des Mädchen U13-Pokals mit Alice Chen, Maya Rimpu und Zoe Simeonidis