TTC-Jugend zu Gast in Freiburg

Nach dem letztjährigen Besuch des befreundeten FT 1844 Freiburg in Bietigheim-Bissingen, kam es dieses Jahr zum Gegenbesuch der TTC-Jugendlichen bei der FT in Freiburg. Drei Tage lang war man Gast auf dem beeindruckenden FT-Campus. Mit dabei waren Jakob + Milo Kummer, Areg Gaboyan, Serhii Yatsenko, Kilian Bossert, Theo Müller, Niko Dambacher und Kevin Huang.

Wie im letzten Jahr stand das gemeinsame Training als finaler Teil der Saisonvorbereitung als Hauptteil auf dem Programm. In der neue renovierten Burda-Halle flogen die Bälle hin und her und der Schweiß floss in Strömen. Von Freiburger Seite waren optimale Bedingungen geschaffen. Neben den neuen FT-Kindern, waren auch vier Sparringspartner und vier Trainer bei dem gemeinsamen Lehrgang dabei.

Am Samstagnachmittag ruhten dann die Schläger und Bälle – ein Besuch im unweit gelegenen Freiburger Strandbad stand an. Über vier Stunden vergnügte man sich im Wasser und tankte ein wenig Sonne, ehe es dann abends wieder an die Tischtennistische ging.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen eines Vergleichkampfes bei dem jeder Bietigheimer gegen jeden Freiburger antrat. Am Ende setzten sich die Bietigheimer durch und wiederholten so ihren Sieg aus 2023. Nach einem letzten abschließenden Mittagessen ging es dann auf die Heimfahrt. Gegen 16 Uhr war man dann am Sonntagnachmittag glücklich und total erschöpft zu Hause.

Ein großer Dank geht an Daniel Siegele von der FT, der mit seinem Team keine Wünsche für die TTC-Delegation offen ließ. Gemeinsam freut man sich heute schon auf ein weiteres Trainingslager in 2025, das dann wieder in Bietigheim stattfinden soll.

Gemeinsames Gruppenbild der Teilnehmer (incl. Sparringspartner) des Trainingslagers in Freiburg

Schreibe einen Kommentar