Es geht wieder los

Nach einer viel zu langen Spielpause wird am kommenden Sonntag die Regionalligasaison 2021/2022 beim TTC Bietigheim-Bissingen eingeläutet. Mit einem Heimspiel gegen die TTG Kleinsteinbach/Singen soll das neu formierte Spitzenteam der Bietigheimer den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen. „Das Saisonziel ist ganz klar die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die dritte Bundesliga.“, gibt TTC-Vorstandsvorsitzender Matthias Grünenwald vor, „Durch unsere wertvollen Neuzugänge für die Topspin University und das erste Herrenteam sehen wir uns dieser Aufgabe gewachsen.“

So werden am Wochenende der neue TTC-Spitzenspieler Alexander Valuch sowie der bereits bekannte Tal Israeli das vordere Paarkreuz bilden. Ihnen folgen Jeromy Löffler und Tugay Yilmaz, ebenfalls ein Neuzugang. Seit dieser Saison wird in der Regionalliga der Herren nicht mehr in Sechsermannschaften um den Sieg gekämpft, sondern nur noch zu viert. Dementsprechend beginnt eine Begegnung mit zwei Eingangsdoppeln, worauf vier bis acht Einzel folgen. Der sechste Punkt eines Teams ist der Siegpunkt, wobei auch ein Unentschieden möglich ist, wenn beide Mannschaften fünf Punkte erzielen.

Die Gegner aus Kleinsteinbach stellen zu Beginn der Saison gleich eine harte Nuss dar, die es zu knacken gilt. „Wenn sie in ihrer Stammaufstellung antreten, zählen die Mannen von der TTG Kleinsteinbach/Singen definitiv zu den stärksten Teams der Liga“, analysiert TTC-Chefcoach Andreas Kienle, und ergänzt: „Nichtsdestotrotz werden wir bereit sein und sind heiß darauf, am Wochenende als Sieger vom Tisch zu gehen.“ Die Stammaufstellung der Gäste sieht dabei so aus, dass Neuzugang Birdie Boro aus Indien und der Däne Martin Andersen, der bereits Regionalligaerfahrung sowie positive Bilanzen im Spitzenpaarkreuz aufweisen kann, die vorderen Positionen bekleiden, wogegen Albert Vilardell und Raegan Albuquerque, ebenfalls neu in Kleinsteinbach, auf den hinteren Positionen aufschlagen werden.

Der TTC freut sich über Zuschauer, wenn das Spiel am Sonntag, den 12.09., um 16:00 Uhr in der Untermberger Sporthalle beginnt. Neben der Pflicht zum dauerhaften Tragen einer medizinischen Maske im Inneren der Halle und der Räumlichkeiten ist dabei die Einhaltung der 3G-Regel zu beachten. Ein entsprechender Nachweis ist beim Eintritt vorzulegen. Zudem müssen Kontaktnachverfolgungsdaten erhoben werden, eine Voranmeldung ist jedoch nicht mehr nötig.

dm